Golden Alligator verwirklicht neues Erscheinungsbild von giropay

Golden Alligator hat den Online-Markenauftritt von giropay überarbeitet und etabliert sich als Dienstleister im Finanzsektor. Zur dmexco geht die neue Seite online.
(PM) Berlin, 21.09.2011 - "Entwickeln Sie einen frischen und modernen Online-Auftritt für unsere Marke", so lautete der Auftrag des Neukunden giropay. Golden Alligator, inhabergeführte Agentur mit Standorten in Berlin und Los Angeles, hat sich dieser Aufgabe mit viel Liebe zum Detail und Hingabe gestellt. Als Experte für Finanzdienstleister ist die neunköpfige Agentur von Beginn an tief in die Welt des Onlinebezahldienstes eingetaucht und hat die Vorteile von giropay für Kunden und Händler auf den Punkt genau definiert. Zwei Produktanimationen veranschaulichen das Prinzip nach dem bei giropay einfach, schnell und sicher im Internet bezahlt werden kann. Zur dmexco geht die neue Seite online (www.giropay.de/).

Der Kunde giropay hat sich für Golden Alligator aus folgendem Grund entschieden: "Golden Alligator wurde uns als Agentur mit ausgeprägter Internet-Expertise empfohlen. Wir sind mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit rundum zufrieden. Die Agentur hat unsere Zielsetzung verstanden und konsequent umgesetzt. Herausgekommen ist ein moderner Online-Auftritt, der die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen – Käufer und Händler – zielgerichtet bedient.“ sagt Joerg Schwitalla, Geschäftsführer der giropay GmbH.

Die besondere Herausforderung des Projekts beschreibt Agenturchef André Nitze folgendermaßen: "Unsere Aufgabe bestand u. a. darin, das Erscheinungsbild komplett zu überarbeiten. Das betraf nicht nur die Inhalte und die Navigation des Online-Markenauftritts, sondern auch die Farbwelt. Durch das optimale Zusammenspiel dieser drei Komponenten ist es uns gelungen, die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die Inhalte zu lenken, die sie suchen."

Der neue Markenauftritt besteht aus der Homepage und drei Hauptrubriken („giropay“, „Service“ und „Für Händler“). Das vierte Thema „Das Unternehmen“ wird in der Footer-Navigation platziert. Beim Klick auf eine Rubrik öffnet sich die Themenempfangsseite, die auf die Unterrubriken verweist. Der Nutzer gelangt intuitiv und schnell zu den gewünschten Informationen. In den Auftritt wurden mehrere Homepage-Container integriert, die auf weiterführende Inhalte verweisen. Auch die Themenempfangsseiten sind nach dem Container-Prinzip aufgebaut. Die Contentseiten stellen die Vorteile von giropay verständlich und transparent dar. Für den neuen Online-Markenauftritt hat Golden Alligator produktspezifische Ions entwickelt. Als Zusatzelement wurde auf der Homepage eine Volltextsuche integriert. Im Footer-Bereich ist die komplette Seitenstruktur (Sitemap) abgebildet. Außerdem befinden sich hier die Links zu weiteren Standard-Contents (Impressum etc.).
Herr Oliver Weiß
Oranienstr. 185
+49-30-69 814-810
�BER GOLDEN ALLIGATOR INTERACTIVITIES GMBH