VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FREUDE AN WEISS - PR-BERATUNG
Pressemitteilung

Golden Alligator Interactivities realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.

Der Sound erinnert an einen Agententhriller. Der Auftrag ist klar: "Erleben Sie spannende Abenteuer in der Welt von Sicherheit, Altersvorsorge und Vermögen", fordert die Stimme aus dem Off.
(PM) Berlin, 06.05.2010 - Der Profiler benötigt die Eingabe des Familienstandes und des Alters. Und schon startet die Erste Mission. Es geht um Sicherheit: It‘s Showtime! Der Nutzer wird zum Agenten und ist plötzlich mittendrin in einer wilden Verfolgungsjagd. Hubschrauber nehmen die Verfolgung auf, Raketen rasen über den Agenten hinweg. Wie soll er sich entschieden - "schnell ankommen" oder "sicher landen"?

Auf Basis der nationalen Kommunikationskampagne in TV, Print und Online des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes entwickelte der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) sein Kampagnenangebot für die Multikanal-Kommunikation der Sparkassen. Im Multikanal-Angebot der DSV-Gruppe ist das Internet – neben Außenwerbung, Dialog-Marketing, PoS und Mobile – ein wichtiger Baustein für die Kampagnenumsetzung vor Ort und das Agentenvideo ein richtungweisender neuer Antritt im Web. Umgesetzt wurde das interaktive Video vom Bewegtbild-Spezialisten Golden Alligator Interactivities.

"Es gab keine Phase in der es langweilig war", freut sich André Nitze, Geschäftsführer von Golden Alligator. "Die Spannung ist nie abgerissen. Zu sehen, was die einzelnen Personen im Team geleistet haben, war für mich eine großartige Erfahrung. Das Team ist super. Jeder einzelne hat alles gegeben. Jeder fühlte sich verantwortlich", so Nitze weiter. 

Der Agent kommt in Schwierigkeiten und der Zuschauer muss sich entscheiden, wie es weitergeht. Dazu stehen interaktive Alternativen zur Auswahl. Neu ist vor allem die hohe Qualität der Videos. Sie wurden ausschließlich für das Web entwickelt. Golden Alligator hat in die Videos intelligente, spannende und auch lustige Elemente eingebaut. So ist es am Anfang ein iPhone, über das Familienstand und Alter eingegeben werden. Der Quartiermeister, bekannt als "Q", wird zu IQ.

Die Szenen wurden im Studio gedreht und anschließend nachproduziert. Dabei entstanden dreidimensionale Welten, in denen sich die Protagonisten bewegen. Hier kommt zum Beispiel ein fliegender Hubschrauber zum Einsatz.

Auch die Musik stammt von Golden Alligator Interactivities. Dabei haben sich die Sounddesigner von Agentenklassikern inspirieren lassen. Bläser, Querflöte und Vibraphone sind zu Leitmotiven geworden, ergänzt durch Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und Streicher. Diese Instrumente wurden im eigenen Studio eingespielt und teilweise durch Samplers ergänzt. Wie die Visuals im Film wurde der Sound zu einer Mischung aus Real und Fantasie.

Nicht nur das Video, auch die Online- und Mobile-Microsite gehört zum Multikanal-Angebot der DSV-Gruppe (Deutschen Sparkassenverlag) wobei das interaktive Video die Grundlage bildet. "Die digitalen Medien haben das Mediennutzungsverhalten der Kunden verändert", sagt Stefanie Eisenschenk, Leiterin Online- und Mobile-Marketing beim DSV. Und: "Die Marke Sparkasse muss auch vor Ort überall dort präsent sein, wo der Kunde Zeit verbringt. Die Konsumenten nutzen und informieren sich mittlerweile über die unterschiedlichsten Medien, daher unsere konsequente Multikanal-Kommunikation, die mit dem Agentenvideo im Web und Mobile-Marketing bewusst neue Wege geht." Dabei gilt es den User im Internet mediengerecht anzusprechen, daher die Entscheidung für ein interaktives Video. Der User wird aktiv ins Geschehen eingebunden und unterhaltend informiert. "Wir orientieren uns am Kunden und welche der Kundengruppen, wie die unterschiedlichen Medien nutzen. So bedienen wir alle Kommunikationsinstrumente konzeptionell aus einem Guss und statten die Sparkassen mit kompletten 360-Grad-Kommunikationspaketen zu den jeweiligen Kampagnen aus", so Stefanie Eisenschenk weiter.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FREUDE AN WEISS - PR-BERATUNG
Herr Oliver Weiß
Oranienstr. 185
10999 Berlin
+49-30-69 814-810
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GOLDEN ALLIGATOR INTERACTIVITIES GMBH

Golden Alligator Interactivities, mit Sitz in Berlin und Los Angeles, ist eine inhabergeführte Agentur, die erfolgreiche Kommunikationslösungen aus einer Hand gestaltet: Von der Idee bis zur Umsetzung, von Online- über Offline-Medien ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FREUDE AN WEISS - PR-BERATUNG
Oranienstr. 185
10999 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG