Pressemitteilung, 11.09.2008 - 12:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gold für Wuppertal
(PM) , 11.09.2008 - CDU-Fraktion gratuliert Tischtennisspieler Jochen Wollmert Tolle Nachrichten aus Peking: Der Wuppertaler Tischtennisspieler Jochen Wollmert holt bei den 13. Paralympics in Peking die fünfte Goldmedaille für das deutsche Team. „Ich gratuliere Jochen Wollmert ganz herzlich zu seinem außergewöhnlichen Erfolg“, kommentiert Bernhard Simon, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Wuppertal und Sprecher des Sportausschusses, die Meldung aus China. „Bei diesem Erfolg handelt es sich um keine Eintagsfliege. Natürlich ist es fantastisch, im Finale einen chinesischen Spieler mit 3 zu 1 Sätzen an der Tischtennisplatte zu besiegen. Aber Wollmert beweist schon seit Jahren Tugenden, von denen wir uns alle eine Scheibe abschneiden können. Schließlich war er 1992 zum ersten Mal dabei und hat bei den Paralymypics in Atlanta, Sydney und Athen schon sechs weitere Medaillen geholt. Wollmert sollte allen jungen Menschen Mut machen, sich sportlich zu engagieren, auch wenn nicht jeder mit Edelmetall als Lohn für seine Leistungen rechnen kann“, so Simon.