Pressemitteilung, 21.11.2012 - 10:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gold für Flohmarkt-App Stuffle
Die Flohmarkt-App gewinnt LOVIE Award in Gold und erhält zudem die höchste Punktzahl der Jury
(PM) Hamburg, 21.11.2012 - Stuffle (stuffle.it) wurde am 14. November mit dem LOVIE Award in Gold für Mobile Innovation ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die Flohmarkt-App die höchste Punktzahl der Juroren aus allen eingereichten deutschen Beiträgen und wurde deshalb während der Verleihung noch einmal besonders geehrt. Die LOVIE Awards Preisverleihung, die im Rahmen der Internet Week Europe stattfand, ist die europaweit einzige, die die gesamte Bandbreite des Online-Contents abdeckt – von Websites und Mobile Apps über Internetvideos bis hin zu Online-Werbung. Im Oktober 2012 erhielt Stuffle die Auszeichnung „Beste deutsche iPhone App“ der iPhone Developer Conference.„Wir freuen uns riesig über den LOVIE Award“, sagt Morten Hartmann, Gründer und Geschäftsführer von Stuffle. „Diese internationale Auszeichnung allein ist schon toll. Darüber hinaus die meisten Stimmen der Juroren zu erhalten, macht uns besonders stolz und zeigt, dass wir die richtige Idee zur richtigen Zeit hatten.“ Hinter Hartmann und Stuffle steht ein Team von neun Mitarbeitern und Experten, so zum Beispiel Designer Jeremy Abbett, Mehrdad Piroozram, Gründer und Partner von iSteps App Ventures und App Visionary, der als Berater fungiert, sowie Social-Media-Experte Nico Lumma, der als COO bei Digital Pioneers das Projekt von Beginn unterstützt und vorangetrieben hat.Die LOVIE Awards zeichnen die europäische Internetszene aus – von den besten Online- und Kreativ- Netzwerken über Content Publisher bis hin zu kulturellen und politischen Organisationen und pri-vaten Bloggern. Die Awards werden von der International Academy of Digital Arts & Sciences prä-sentiert und bewertet. Bei der Bewertung spielen Inhalt, Struktur und Navigation, Gestaltung, Funktionalität, Interaktivität sowie Gesamterlebnis eine Rolle.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Griffel & Co. Kommunikation GmbH
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
22303 Hamburg
+49-40-6094586-00
jg@griffel-co.com
griffel-co.com/thema/home/


ÜBER STUFFLE

Stuffle ist der Flohmarkt fürs Smartphone. Die mobile App ermöglicht den spontanen An- und Verkauf von Lieblingsstücken, Gebrauchtem und nicht mehr Benötigtem in der Umgebung – wie auf einem echten Flohmarkt. Das Einstellen eines Angebots ist schnell und einfach: Foto, kurze Beschreibung und ein Wunschpreis reichen aus, um tausende User zu erreichen. Kaufinteressenten finden verfügbare Angebote nach Entfernung zu ihrem Standort: Sie stöbern durch eine bunte Sammlung großer und aussagekräftiger Bilder. Einen auf 500 Meter genauen Standort, Preis und weitere Informationen finden sie in der Detailansicht eines Angebots. Über private Nachrichten können Käufer und Verkäufer weitere Infor-mationen austauschen, den Preis verhandeln und die Abholung organisieren. Stuffle ist auf Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen folgen. Die App gibt es aktuell für iPhone, iPad und iPod touch; eine Android-Version wird demnächst hinzukommen. Stuffle wurde 2012 in Hamburg gegründet und besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern. Der Flohmarkt fürs Smartphone wird von mehr als 70.000 Nutzern verwendet und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Etwa mit dem Lead Award 2012 in Bronze, der Auszeichnung als beste deutsche iPhone-App 2012 oder dem goldenen Lovie-Award 2012 in der Kategorie „Mobile Innovation”. Weitere Informationen auf http://stuffle.it.