VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DropGifts GmbH
Pressemitteilung

Görtz steigt ins Social Gifting ein

Nun steigt auch Görtz, europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires, ins Social Gifting-Geschäft ein.
(PM) Berlin/Hamburg, 14.05.2012 - Das Hamburger Unternehmen Görtz verkündete heute die Kooperation mit dem Online Geschenkkarten-Anbieter DropGifts (www.dropgifts.de). DropGifts, das Berliner Start-Up macht es möglich „nur noch zu schenken, was wirklich gefällt – und das gleich mit mehreren Freunden zusammen“, so Cornelius von Rantzau, Sales Manager bei DropGifts. Dafür nutzt das junge Team gezielt die Möglichkeiten des Social Web: Individuelle Geschenkkarten werden – mit einem persönlichen Gruß versehen – direkt auf die Facebook-Pinnwand eines Freundes gesendet.

„Schließlich kennt fast jeder die Situation“, so von Rantzau, „ich weiß zwar, welche Geschäfte meine Freundin mag, aber nur sie weiß, was ihr tatsächlich am besten gefällt.“ Dies gilt nicht zuletzt für die riesige Auswahl der Görtz-Produktwelt: Was ursprünglich als klassischer Schuheinzelhandel begann, hat sich mittlerweile zum erfolgreichen Multichannelanbieter entwickelt, dessen Sortiment neben Schuhen auch eine Vielzahl an modischen Taschen und Accessoires umfasst.

Die Kooperation von Görtz mit DropGifts ermöglicht es von nun an, Freunde zu überraschen, ohne sie mit einem unpassenden Geschenk in Verlegenheit zu bringen. Denn die Geschenkkarten, die man sowohl online als auch offline einlösen kann, lassen dem Beschenkten die größtmögliche Entscheidungsfreiheit. Und fündig wird man bei Görtz allemal: Hier finden sich die neuesten Trends, die aktuellsten Modelle und alle Top-Marken. Ob UGG Boots, Tommy Hilfiger Stiefel , Liebeskind Taschen oder Adidas Schuhe – für jeden Lifestyle und Geschmack gibt es das passende Angebot.

Die Idee der Geschenkkarte ist jedoch nicht neu. Das Besondere an DropGifts ist, dass sich gemeinsame Facebook-Freunde schnell und einfach an einem Geschenk beteiligen können: Ihr Facebook-Newsfeed informiert sie über die Vergabe einer DropGifts-Karte. Danach können sie entscheiden, ob sie dabei „mitschenken“ möchten, indem sie den Wert der Geschenkkarte individuell erhöhen.

Freunde zu überraschen wird daher dank DropGifts unkompliziert und äußerst schnell realisierbar: Einfach den entsprechenden Freund und die Geschenkkarte auf der DropGifts- Webseite auswählen, eine persönliche Nachricht eingeben, den Bezahlvorgang bestätigen – und schon erscheint die Karte auf der Facebook-Pinnwand des auserwählten Freundes.

Einmal beim Beschenkten angekommen, können die Karten dann online und/oder in den entsprechenden Geschäften eingelöst werden.

Video: www.youtube.com/watch?v=ydS8WpaFQBQ
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DropGifts GmbH
Frau Meike Maryska
Johannisstrasse 20
10117 Berlin
+49-172-6896595
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GÖRTZ

Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für ...
ZUM AUTOR
ÜBER DROPGIFTS

Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 gegründet. DropGifts ist eine SocialGifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und ...
PRESSEFACH
DropGifts GmbH
Johannisstrasse 20
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG