VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Public Affairs PR Agentur GmbH
Pressemitteilung

Goebel startet PR-Kampagne mit Public Affairs

(PM) , 03.03.2008 - Kölner Agentur gewinnt PR-Gesamtetat der Porzellanmanufaktur

Köln/Rödental, 3. März 2008 – Die Goebel Porzellanmanufaktur, bekannt durch die beliebten Hummel-Figuren, holt sich mit der PR-Agentur Public Affairs Verstärkung in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Full-Service-Agentur, ein Unternehmen der Kölner Agenturgruppe Counterpart, wurde vom bayerischen Traditionsunternehmen engagiert, um die Bekanntheit der kompletten Produktpalette weiter auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. Dabei setzt Public Affairs auf strategische PR sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich.

Weltweit berühmt wurde die 1871 gegründete Firma Goebel durch die M.I.Hummel-Figuren, die auf Zeichnungen der Franziskanerin Maria Innocentia Hummel basieren. Darüber hinaus bietet Goebel weitere Kollektionen: von edlem Schmuck über hochwertige Einrichtungsobjekte bis hin zu humorvollen Tischaccessoires. Dekorationen zum Weihnachts- und Osterfest sowie Geschenke für besondere Anlässe vervollständigen das Sortiment. Das Unternehmen steht für qualitative und kunstvolle Handarbeit und ist mit einem umfassenden Sortiment bei rund 11.000 Fachhändlern weltweit präsent. „Wir sind ein Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette, die wir mit Hilfe von Public Affairs auch medial noch stärker kommunizieren wollen. So wollen wir neue Zielgruppen erschließen“, sagt Holger Prange, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei Goebel.

In der Kommunikation setzt Public Affairs auf das breite Sortiment der Goebel Porzellanmanufaktur und die damit verbundene Themenvielfalt. Kreatives Agenda-Setting und Ad-hoc-Themenmanagement sind daher wichtige Bausteine der Kommunikationsstrategie. Darüber hinaus sind eine Testimonial-Kampagne, Incentive-Kooperationen, Redaktionsreisen sowie weitere Maßnahmen geplant. „Goebel ist eine etablierte Traditionsmarke in Deutschland. Wir freuen uns über das Vertrauen des Unternehmens, mit uns neue strategische Wege in der Kommunikation einzuschlagen, um so das Unternehmenswachstum nachhaltig auszubauen“, erklärt Michael Maasmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Counterpart Gruppe. Die Agenturgruppe hat aus ihrer über 15-jährigen Erfahrung in der Medien- und

Kommunikationsbranche das Arbeitsprinzip bee & butterfly® entwickelt, das der zielgerichteten und erfolgreichen Markenführung dient. Diese Methode wurde von Counterpart 2006 konzipiert und jetzt für die unterschiedlichsten Marktsegmente weiterentwickelt. Die Kölner Agentur berät Unternehmen in allen Belangen der Kommunikation.

Counterpart Gruppe
Die Agenturgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen Planung zu verknüpfen. Als konstruktiver Sparringspartner und Kommunikationsberater ist Counterpart deshalb auf kreative Markenführung spezialisiert und vereint alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: Werbung, strategische Planung, Guerilla und PR. Die Agenturgruppe arbeitet effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee.

Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Counterpart Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Daraus resultiert das Arbeitsprinzip bee & butterfly‚, das Marken und Unternehmen zu Siegern macht. Zu einem echten BIG HIT, den die Counterpart Gruppe bereits für viele verschiedene Marken erreichen konnten.

Goebel Porzellanmanufaktur
Gegründet 1871 ist die Goebel Porzellanmanufaktur heute einer der führenden Hersteller von Gebrauchs- und Geschenkartikel aus Porzellan und Glas in Europa. Mehr als 2.300 Produkte sind bei über 11.000 Händlern weltweit – von Gibraltar bis Moskau, in Nord- und Südamerika, aber auch auf Barbados und den Kanarischen Inseln – zu finden. Das Produktangebot beinhaltet neben den weltberühmten M.I.Hummel-Figuren auch die Kollektionen „Artis Orbis“, „Nina & Marco“, „Adam & Ziege“, „Rosina Wachtmeister“ sowie die umfangreichen Weihnachts- und Osterkollektionen. Der M.I.Hummel-Club zählt heute mehr als 200.000 Mitglieder weltweit.

Pressekontakt
Public Affairs PR Agentur GmbH
Marc Pfeil
Spichernhöfe / Kamekestr. 21
50672 Köln
Telefon: 0221/ 95 14 41-44
Fax: 0221/95 14 41-50
E-Mail: Marc.Pfeil@public-affairs.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Public Affairs PR Agentur GmbH
Kamekestraße 21
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG