VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Pressemitteilung

GöHv nahm erfolgreich am 2. Göttinger Lauf gegen Krebs teil

(PM) Göttingen, 17.07.2015 - Nachdem die Göttinger Hausverwaltung bereits vor zwei Jahren erfolgreich am 1. Göttinger Lauf gegen Krebs Jahren teilgenommen hat, stand für den engagierten Immobilienverwalter fest, auch bei der zweiten Auflage des Charity-Laufs am Samstag, den 4. Juli mit dabei zu sein. Unter dem Titel „Laufen fürs Leben“ fand diese auf dem Sportgelände der Universität Göttingen statt und wurde von dem Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen Horizonte Göttingen e.V. und dem UniversitätsKrebszentrum Göttingen organisiert.

38 Grad, 13.014 Runden und 7.800 Kilometer gemeistert

„Zwar hat unser Unternehmen in diesem Jahr mit weniger Mitarbeitern als beim ersten Lauf vor zwei Jahren teilgenommen, trotzdem haben wir alles gegeben und bei 38 Grad Hitze eine Runde nach der anderen gedreht, um gemeinsam mit den rund 1.500 Läufern ein Zeichen zu setzen: Für eine gesunde Lebensweise, gegen den Krebs“, erklärt GöHv-Mitgesellschafter Michael Briese.

Insgesamt wurden so 13.014 Runden und 7.800 Kilometer zurückgelegt. 217 Runden gingen dabei auf das „Laufkonto“ der Göttinger Hausverwaltung. Für jede gelaufene Runde gab es einen Euro. Zusätzlich hatten Privatpersonen, Vereine und Unternehmen die Gelegenheit, unabhängig von den erlaufenen Euros Geld zu spenden. Auch die Göttinger Hausverwaltung wird die Spendenerlöse im Nachhinein zusätzlich um 1.000 Euro aufstocken. Von den Geldern sollen dann ein Begegnungszentrum für Menschen mit der Diagnose Krebs finanziert und der Ausbau von Tumorsportgruppen gefördert werden.

„Die Veranstalter haben bereits angekündigt, dass es in zwei Jahren wieder den Göttinger Lauf gegen Krebs geben wird. Nachdem wir den 38 Grad Hitze-Marathon am 4. Juli erfolgreich gemeistert haben, freuen wir uns schon jetzt auf die 3. Veranstaltung dieser Art. Nicht nur, weil wir dann wieder dazu beitragen können, die Öffentlichkeit für das Thema Krebs zu sensibilisieren. Es ist natürlich auch für unsere Mitarbeiter eine tolle und vor allem teamstärkende Erfahrung, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, das einmal nichts mit der alltäglichen Arbeit zu tun hat“, so der Initiator und Mitgesellschafter der GöHv, Michael Briese.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
++49-551-4959 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH

Die Göttinger Hausverwaltung GmbH (www.goehv.de) blickt als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung, Vermietung und Kauf bzw. Verkauf von Immobilien zurück. Transparente ...
PRESSEFACH
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG