VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Profil Marketing OHG
Pressemitteilung

Goal! Noki mit erfolgreichem Kickstarter-Finale

Ziel verdreifacht: Crowdfunding-Kampagne für intelligentes Türschloss wurde am Freitag beendet
(PM) Graz, 30.06.2015 - Beim Grazer Start-up Noki blickt man auf 45 spannende Tage zurück: Die Kickstarter-Kampagne, die am 25. Juni zu Ende ging, hat insgesamt 385.524 Euro eingespielt. Damit konnte Noki sein Ziel mehr als verdreifachen. Bereits nach acht Stunden und 40 Minuten waren die ursprünglich geplanten 125.000 Euro erreicht. So haben sich die Macher des intelligenten Türschlosses umgehend neue Ziele zur Erweiterung des Noki-Systems gesetzt: Eine Smartwatch-App, eine API-Schnittstelle und eine Android-App als Bridge sowie als letztes Stretch-Goal einen Keyfob mit Bluetooth-Technologie. Schon zwei Tage vor Kampagnenende waren alle Ziele erreicht und bereits 2.100 Nokis vorbestellt.

Die Freude bei Firmengründer Martin Pansy ist groß: „Wir sind überwältigt von diesem sensationellen Erfolg und bedanken uns bei allen Unterstützern. Mehr als 2.000 Menschen haben schon jetzt unsere Vision vom Leben ohne Schlüssel geteilt – das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nun möchten wir Noki so schnell wie möglich in den Handel bringen. Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne und das wertvolle Feedback unserer Community bilden eine solide Basis für die geplante Markteinführung im Herbst.“

Noki ist das erste smarte Türschloss mit permanenter Internetverbindung, das sich bequem an europäischen Schließzylindern nachrüsten lässt. Im Gegensatz zu anderen Systemen muss dazu der vorhandene Zylinder nicht ausgebaut werden. Noki wird einfach an der Innenseite einer Haustür auf das bereits vorhandene Schloss aufgesetzt und mit drei Schrauben sicher am Zylinder befestigt. Die Steuerung mit dem Smartphone erfolgt per Bluetooth und WiFi – das Schloss wird so innerhalb von drei Sekunden entriegelt.

Weitere Informationen zu Noki unter: noki.io
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Profil Marketing
Herr Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
+49-531-38733 - 18
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NOKI HOME SOLUTIONS

Der Türöffner Noki ist ein einfach zu installierendes System, passend für europäische Schließzylinder. Hausschlösser lassen sich damit automatisch per Smartphone öffnen und schließen. Noki kann per Bluetooth ...
PRESSEFACH
Profil Marketing OHG
Humboldstraße 21
38108 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG