GoPro Hero 3+: Action unterm Weihnachtsbaum

Die neuen Action-Cams des Marktführers GoPro, das Topmodell Hero3+ Black Edition und die Hero3+ Silver Edition, sind perfekte Weihnachtsgeschenke für Adrenalin-Fans und Sportbegeisterte
(PM) Wien, 11.11.2013 - Mit der Hero3+ Black Edition (449 Euro) und der GoPro Hero3+ Silver Edition (349 Euro) hat Marktführer GoPro (www.gopro.com) vor wenigen Wochen die wahrscheinlich besten Action-Cams aller Zeiten vorgestellt. Die Kameras sind im Vergleich zu den Vorgängern um fast ein Viertel kleiner und leichter geworden – und das bei deutlich verbesserter Leistung und Performance. Die Geräte sind bereits im österreichischen Handel. Sie sind das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Freunde von perfekter Film- und Fotoqualität in extremen Situationen. Auch die neuen Zubehör-Teile Jaw Flex Clamp, Junior Chest Mount und der Sportman Mount sollten Christkind und Weihnachtsmann einen genaueren Blick wert sein.

Neben ihrer enormen Robustheit haben sich die Point of View-Cams von GoPro ihren legendären Ruf aufgrund des Zubehörs erarbeitet, dank dessen sie in praktisch allen, auch extremsten, Situationen eingesetzt werden können. Das Christkind wird in den 40 für die GoPro erhältlichen Zubehörteile mit Sicherheit fündig. Neu dazu gekommen sind der Jaw Mount, eine Klammer, die perfekt an Säulen oder Rohren festgemacht werden kann, der Sportman Mount, der Jagd- und Sportwaffen „GoPro-ready“ macht, und der Junior Chest Mount, mit dem die Kamera beispielsweise perfekt an Hunden befestigt werden kann.

Das aktuelle Topmodell GoPro Hero3+ Black Edition hat federleichte 60 Gramm, filmt aber mit einer herausragenden Auflösung von von bis zu 4k (3840 x 2160p bei 15 Bildern pro Sekunde). Neben einem rundum verbesserten Mikrofon und einer überarbeiteten Linse punktet die Kamera vor allem mit drei Software-Highlights. Der „SuperView Video Mode“ kombiniert die Vorteile zweier Bildformate und „dehnt“ das 4:3-Format in die Breite von 16:9. Mit dem „Auto Low Light Mode“ erreicht die GoPro überragende Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Für eine schnellere Kommunikation mit der GoPro App (erhältlich für iOS- und Android-Smartphones und –Tablets) bekam die GoPro Hero3+ ein schnelleres WiFi verpasst. Der Bildprozessor der GoPro Hero3+ Silver Edition (das Gehäuse ist gleich kompakt wie das der Gold Edition) ist im Vergleich zum Vorgängermodell doppelt so schnell und ermöglicht nun eine Auflösung von 1080p60 (gegenüber „nur“ 1080p30 vorher). Weitere Modi sind 960p/48, 720p/60 sowie WVGY mit 120 fps. Der leistungsfähigere Prozessor schlägt sich in einer insgesamt noch einmal verbesserten Bildqualität nieder. Auch die GoPro Hero3+ Silver Edition profitiert von einem deutlich schnelleren WLAN und einer schärferen Linse.

Beide Top-Modelle können mit der GoPro App für iPhone, iPad und Android-Smartphone fernbedient werden. Die App macht das Mobile Device außerdem zum Monitor. Bilder und Videos können via WLAN übertragen und dann über E-Mail oder Social Media verbreitet werden. Die App streamt die Bilder und Videos außerdem noch via Mobilfunknetz oder WLAN direkt ins Internet und damit auf Facebook und YouTube.
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER GOPRO