TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***

***Glücklich-zum-Job***Glücklich-im-Job***Glücklich-im-Leben*** – Telefoncoaching

(PM) , 01.04.2008 - Heidelberg 01.04.08 Telefoncoaching ist mittlerweile ein etabliertes Instrument, um effektives Coaching durchzuführen. Der besondere Reiz liegt in der Flexibilität, denn man ist standortunabhängig und auch, im gewissen Sinn, zeitunabhängig.

Nach einer längeren Erprobungsphase bietet nun auch TopCareer professionelles Telefoncoaching an und zwar getreu dem eigenen Motto: ***Glücklich-zum-Job***Glücklich-im-Job***Glücklich-im-Leben***.

Die Themengebiete des Telefoncoachings sind ähnlich wie die „üblichen Coachingthemen”, wobei es Themen gibt, die nach wie vor dem „persönlichen Coaching“ vorbehalten bleiben. Dies hängt jedoch von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt von den Wünschen und Vorstellungen des Coachees.

Mögliche Themengebiete des Telefoncoachings:

-Allgemeine Fragen rund um den gesamten Bewerbungsprozess (z. B. Selbstverwirklichung, Orientierung, Neuorientierung, kreative JobFINDUNG, Such- und Findungsmöglichkeiten, Bewerbungen, Vorstellungsgespräch, Selbstpräsentation, Arbeitsmarkt) also Fragen zu „Glücklich-zum-Job”

-Allgemeine Fragen der Karriereplanung und –entwicklung (z. B. Karriereentwicklung, erfolgreich im Job, Übernahme von Führungsverantwortung, Motivationsverlust, Kreativitätsverlust, Präsentationsvorbereitung, Selbstmarketing, Inspirationsschub), also Fragen zu „Glücklich-im-Job”

-Fragen rund um die Work-Life-Balance (z. B. Doppelbelastung von Beruf und Privatleben, wie wirkt man Überarbeitung entgegen, wie arbeitet man an dem eignen Glück) also Fragen zu „Glücklich-im-Leben”

Wie funktioniert Telefoncoaching mit TopCareer?

In ein bis zwei unverbindlichen Gesprächen wird gegenseitig „getestet“ ob die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt und man lernt sich ein bisschen näher kennen. Hierbei werden Intensionen, Erwartungen und Ziele im Vorfeld besprochen und eine individuelle Strategie erarbeitet, welche dann im Sinne des Coachees telefonisch verfolgt wird.

Nähere Infos finden Sie direkt hier: gluecklich-im-job.topcareer.de

*******************************************************************************

Heidi Wellmann ist Inhaberin von TopCareer und arbeitet als Coach für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen, ist Verfasserin von mehreren E-Mail-Kursen zu Themen rund um die persönliche Lebensplanung, berufliche Entwicklung sowie die Work-Life-Balance und fungiert als Moderatorin und Autorin bei Successity. Alle Dienstleistungen von TopCareer drehen sich rund um das Thema „zufriedene und erfüllende Arbeit“ frei nach der Philosophie des Johann Wolfgang von Goethe: "Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künsterlseelen haben werden, das heisst, wenn allen ihre Arbeit Freude macht" in Verbindung mit einer zufriedenen Lebensplanung, d. h. mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Hierzu möchte sie einen kleinen Beitrag leisten indem sie Unternehmen, Existenzgründer/innen und Privatpersonen beratend unterstützt.

Das Leistungsspektrum auf einen Blick:

-Inspirierendes und motivierendes Coaching bzgl. beruflichen, berufsnahen und persönlichkeitsbildenden Themen für Privatpersonen sowie für Unternehmen / Organisationen
-Kreative Karriereberatung bzw. Beratung im gesamten Bewerbungsprozess
-Work-Life-Balance-Club
-Individuelles Bewerbungsbuch
-E-Mail-Kurse mit Coaching-Charakter (z. B. zum Thema: Work-Life-Balance-Glücks-Kurs, Entdecken Sie Ihr Potential, Vorstellungsgespräch).
-Outplacementberatung
TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***