Globetrotter Ausrüstung goes eBike

(PM) Hamburg, 18.07.2012 - „Deutschland elektrisieren“ ist das Motto der Firma E-COLLECTiON, einem jungen Unternehmen, das Möglichkeiten sammelt, grüne Energie zu gewinnen, sie zu speichern und effizient zu nutzen. Genutzt wird sie beispielsweise in der Form von eMobilität: E-COLLECTION bietet verschiedene stylische eFahrzeuge, die dem Verbraucher zu hoher Flexibilität bei gutem Komfort verhelfen.

Auch das Unternehmen Globetrotter Ausrüstung hat sich elektrisieren und von E-COLLECTiON eine eFlotte aus den Pedelecs Wondervelo zusammenstellen lassen, mit denen seine Mitarbeiter in Zukunft mit bis zu 25 km/h unterwegs sein werden. Das hochmoderne eBike Wondervelo – knallorange wie Globetrotter – ist mit einem zuverlässigen 250Watt-Motor ausgestattet, der den Nutzer beim Treten unterstützt und komfortabel zum nächsten Geschäftstermin bringt. Die von Globetrotter bereits genutzte innovative eFlotte lässt sich passgenau auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse jedes Unternehmens zuschneiden: neben Custom Branding bietet E-COLLECTiON Park-, Schließ- und Ladelösungen oder Marketingkonzepte – umfassender Service für Unternehmen.

Bernd Repenning von der Firma E-COLLECTiON übergab am 21. Juni persönlich die sechs neuen Fahrräder an Fabian Nendza, verantwortlich für Corporate Social Responsibility bei Globetrotter Ausrüstung. "Ich freue mich über die neuen eRäder. Nach der Einführung einer CO2 Dienstwagenregelung vor zwei Jahren sowie dem Einsatz eines Elektro-Vito für den internen Warentransport im vergangenen Jahr, gehen wir mit den eBikes einen weiteren Schritt in Richtung Reduzierung der mobilitätsbedingten CO2-Emissionen", kommentierte Fabian Nendza die neuen umweltfreundlichen Dienstfahrzeuge.

Die Verbreitung von eMobilität durch ein vielfältiges Angebot von eFahrzeugen ist unter dem Stichwort MOBiLiTY nur einer der Geschäftsbereiche, die E-COLLECTiON vereint. Daneben gibt es noch die Sparte ENERGY, die die Energiegewinnung durch Solar- und Windtechnologien und die Speicherung in langlebigen, zuverlässigen Lithiumakkus forcieren. Abgerundet wird der Energiekreislauf durch LiGHTiNG, den Geschäftsbereich, der weitere Möglichkeiten aufzeigt, grüne Energie effizient zu nutzen – indem individuelle Beleuchtungskonzepte erstellt werden und energiesparende LEDs zum Einsatz kommen.
Herr Florian Hempel
Am Sandtorkai 50
+49-40-360 938 63
�BER E-COLLECTION