Pressemitteilung, 28.09.2010 - 13:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Global Networking im globalen Marketing
TLC Marketing und das internationale Case-Study Archiv für Promotions und Werbekampagnen.
(PM) Frankfurt, 28.09.2010 - Zielgruppen kommen sich weltweit näher und Marken agieren mit national übergreifenden Werbekampagnen, bei denen vielleicht noch die Sprache Unterscheidungsmerkmale aufweist. Als lokaler Agenturanbieter hier eine kreative Rolle zu spielen, fast undenkbar. In den meisten Ländern gibt es zentrale Entscheider-Boards. Ob Worldwide, European, Asian etc. – eine Kampagne wird an einer Stelle entwickelt und muss dann im Global Marketing überall passen, adaptiert werden. Und TLC Marketing spielt mit.TLC Marketing, seit vielen Jahren grenzübergreifend tätig, betreut solche Global Brands im Bereich Promotion, Neukundengewinnung und Kundenbindung. Dieser Vorzug ermöglichte es dem Anbieter von B2C-Prämien und Incentives in den Bereichen Freizeit, Lifestyle und Reisen aufgrund von über 4.500 durchgeführten Kampagnen weltweit ein Archiv von Case-Studies auf die Beine zu stellen, das laut eigenen Angaben einmalig ist. Dahinter, ein Produkt-Development mit Spezialisten, die jede realisierte Maßnahme auswerten, damit das eigene Network sowie aber auch das Network der Kunden mitlernen kann. Was erfolgreich arbeitete, welches Kreativkonzept gut adaptiert wurde und mit welchen Cost-per-Consumer je Branche und Category budgetiert werden sollte sind nur einige der relevanten Erkenntnisse. Insbesondere „interoffice“. Denn auf der Suche nach neuen Absatzkonzepten geht man hier oft den kleinen Dienstweg, wenn der Produktmanager in USA sieht, was sein Kollege in Japan oder Deutschland mit Erfolg realisierte. Chris Doerstling: „Gerne machen wir lokale Marketingverantwortliche auf die globalen Kollegenaktivitäten aufmerksam und bringen sie über erfolgreich durchgeführte Aktionen an einen gemeinsamen Tisch“. Der Chef von TLC Marketing Deutschland ist mit seiner Unit am internationalen Marketinggeschehen federführend beteiligt. Schließlich gehen von Deutschland viele Global Brands und Promotions an den Start, die dann auf andere Länder adaptiert werden. Als aktuelles Beispiel führt der Marketingexperte die Beck’s Kampagne an, die in Deutschland, England und Italien zum Einsatz kam. „Unser TLC Case-Study-Wiki dient längst nicht mehr dazu, um unsere Referenzen zum Besten zu geben. Vielmehr nutzen wir unser gesammeltes Wissen dazu, neue Produkte zu entwickeln, Kampagnen in ihrer qualitativen Ausstattung strategisch wie operativ optimal zu planen und kreative Konzepte so in Szene setzen, dass sie letztendlich international als „one face to the customer“ ankommen. Interessierte Marketingentscheider erhalten einen ersten Eindruck unter bit.ly/aFPD8X. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0 69 48 00 05-0 oder auch mit Vernetzungsmöglichkeit bei XING unter "Chris Doerstling".


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ÜBER TLC MARKETING PROMOTION UND INCENTIVE GMBH

TLC ist eine global agierende Promotion-Agentur für Verkaufsförderung und Incentive-Marketing. Weltweit nutzen führende Unternehmen und Marken aller Branchen die TLC B2C Prämien und Incentives, um emotional wirkende Mehrwert-Erlebnisse zur Absatzförderung, Neukundengewinnung und Kundenbindung einzusetzen. TLC bringt mit ihren Promotions Zielgruppen dort hin, wo sie am liebsten sind: In ihre Freizeit. Mehr unter www.tlcmarketing.com.