Pressemitteilung, 28.01.2009 - 10:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Glitzi Plus mit neuem Abrasiv - Vileda optimiert seinen Markenklassiker zum „besten Glitzi plus aller Zeiten“
(PM) , 28.01.2009 - Ab dem 02. Februar 2009 distribuiert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda die Produkte Glitzi Plus und Glitzi Jumbo kräftig mit neuem Abrasiv. Das optimierte, schwarze Reinigungsabrasiv garantiert eine mindestens 20 Prozent stärkere Scheuerkraft und erfüllt das höchste Verbraucherbedürfnisse nach einer starken und schonenden Reinigung. Auch nach langem, intensivem Einsatz behalten der neue Glitzi plus sowie Glitzi Jumbo kräftig aufgrund der neuen Abrasiv-Rezeptur ihre Form- und Farbstabilität bei. Der wachsende Gesamtmarkt „Topfreiniger“ in Deutschland beläuft sich auf ca. 50 Mio. Euro (Quelle: AC Nielsen MAT Umsatz 2008). Topfreiniger aus Vlies stellen 60 Prozent des Gesamtmarkts der Topfreiniger dar. Vileda Glitzi plus ist der größte Einzelartikel im Topfreiniger-Sortiment mit einem Umsatzanteil im Segment „Vlies“ von ca. 25 Prozent.Der Glitzi-Erfolg basiert laut Claudia Quadt, Produktmanagerin Vileda GmbH, auf den kontinuierlichen Produktoptimierungen mit entsprechendem Zusatznutzen. „Die Erfolge der Glitzi Produkte beruhen auf der klaren Strategie, dass jeder Glitzi unseren Konsumenten einen relevanten Mehrwert bieten muss. Im Zuge des Gesamtrelaunches 2008 wurde das Produktportfolio komplett mit dem Fokus auf Pflege und den spürbaren Verbrauchernutzen überarbeitet. Die Glitzi Familie wird stetig aktualisiert und ist regelmäßig in saisonale und themenbezogene Promotion-Aktionen eingebunden. Packungen in Sondergrößen, die Markteinführung der Produkte Glitzi Ceran und Glitzi Antikalk sowie die Retro-Edition zum 60.Geburtstag der Marke Vileda sind Beispiele hierfür“, betont Claudia Quadt. “Einen besonderen Nutzen bieten wir mit der ‚Glitzi-Putzfibel’ die die Einsatzbereiche der einzelnen Produkte sowie die Glitzi Härtegrade erklärt“, so Quadt abschließend.Seit Anfang 2008 ist jede Produktverpackung mit der so genannten Glitzi-Härtegradskala ausgestattet, die gezielt Aufschluss über den Einsatzbereich des jeweiligen Glitzi vermittelt. Die Skala zwischen eins und vier informiert darüber, ob das jeweilige Glitzi Modell für die Reinigung empfindlicher Oberflächen oder die Beseitigung hartnäckiger Verschmutzungen ausgerichtet ist. Glitzis mit dem Härtegrad 1 eignen sich optimal für empfindliche Oberflächen. Produkte mit dem Härtegrad 4 werden zur Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen verwendet. Der Klassiker Glitzi Plus sowie der Glitzi Jumbo kräftig mit dem Härtegrad 3 stellen ihre Produktkompetenz bei der kraftvollen Reinigung unter Beweis und sind durch die zusätzliche, blaue Tuchseite universell einsetzbar.1965 eroberte der Glitzi Topfreiniger den Markt und avancierte in seiner 44-jährigen Produktgeschichte zum Synonym für die starke und schonende Reinigung von Töpfen, Pfannen, Besteck und Geschirr. In mehr als vier Jahrzehnten bestimmten stets Qualität, Innovation und Effizienz die Optimierungsfaktoren des Markenklassikers. Die Einführung der ergonomisch durchdachten Grifflinie etwa ermöglichte eine noch leichtere Handhabung und schützt Hände und Fingernägel bei der Topfreinigung. Perfekte Sauberkeit auch bei extremer Verschmutzung garantieren die Reinigungskristalle, die im Rahmen weiterer Entwicklungsphasen die klassische Abrasiv-Reinigungsseite aufwerteten. Seit 2006 bietet das Markenprodukt unter dem Namen „Glitzi plus“ mit einer blauen Tuchseite aus innovativem Vliesmaterial einen starken Zusatznutzen. Das Tuch wurde auf der Basis des bewährten Vileda Vliesstoffes entwickelt, ist extrem saugfähig und schafft mit einem Wisch strahlenden Glanz im gesamten Spülbereich. Das optimierte Glitzi Premium-Produkt ist eine gekonnte Symbiose für die starke, gründliche Topfreinigung und die sanfte Pflege empfindlicher Oberflächen.Glitzi Plus und Glitzi Jumbo kräftig mit neuem Abrasiv sind ab dem 02. Februar 2009 in Verbrauchermärkten, Supermärkten, Drogeriemärkten, Baumärkten und Selbstbedienungswarenhäusern erhältlich. Der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ist Marktführer für mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tätigen Geschäftsgruppe Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Vileda GmbHIm Technologiepark 1969469 WeinheimPresse:Clarissa HaennTel.:06130-941430E-Mail: clarissa.haenn@kreuzkom.deGerlinde KreuzingerTel.: 06221-372174E-Mail: gerlinde.kreuzinger@kreuzkom.de