JOKA System GmbH

Glühweingenuss im Trockenen: Glasschiebedach Vitello-Flex der JOKA-System GmbH schützt bei jedem Wetter

(PM) Delmenhorst, 18.09.2013 - Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und an vielen Orten freut man sich schon darauf, daheim im Freien mit Freunden und Familie ein schönes Glas Glühwein zu genießen. Entgegen allen weihnachtsromantischen Vorstellungen prägt leider nicht wildes Schneegestöber, sondern zumeist nur graue Tristesse aus Regen und Schneematsch den Dezember in Deutschland. Eine an der Terrasse installierte Überdachung verhindert, dass der Genuss des roten Aufheizers an der frischen Luft wörtlich genommen ins Wasser fällt.

Eine besonders interessante Lösung stellt die JOKA-System GmbH mit dem Glasschiebedach Vitello-Flex für Terrassen und Balkone vor. „Das Vitello-Flex garantiert durch seine patentierte Schiebetechnik als einziges Glasschiebedach auf dem deutschen Markt Wasser- und Luftundurchlässigkeit und hält sogar Schlagregen oder größeren Schneemassen stand. Die Tatsache, dass JOKA noch nie eine Reklamation hierzu erhalten hat, stellt ein besonderes Qualitätsmerkmal“, erklärt Jochim Kalbfleisch, Geschäftsführer von JOKA.

„Gleitschienen und Kopfleisten sind bei Vitello-Flex nicht mit Gummidichtungen, sondern mit Bürstendichtungssystemen ausgestattet. Diese sorgen in Kombination mit der besonderen Trägerform für vollkommene Wasserdichte“, erklärt Kalbfleisch. Mit Hilfe von drei flexibel beweglichen Einzelelementen aus Glas öffnen und schließen Nutzer über eine Teleskopstange das Dach. Aufgrund optionaler Öffnung des gesamten Daches oder einzelner Elemente ermöglicht es Vitello-Flex die eine oder andere Schneeflocke an bestimmten Stellen auf die Terrasse zu lassen. Eine spezielle Aluminium-Konstruktion der Hohlkammerprofile bewirkt eine hohe Statik und Belastbarkeit der Rahmenkonstruktion, sodass auch durch Schneelasten keine Gefahr entsteht.

Laut Deutschem Wetter Dienst gab es zuletzt 1981 in ganz Deutschland weiße Weihnachten. In München erleben die Menschen im Schnitt alle drei Jahre Schnee an den Feiertagen. Hier gegenüber dürfen sich die Bewohner des Nordens um Hamburg nur alle neun Jahre Hoffnung darauf machen. Damit jedoch Norden und Süden sowie der Rest der Republik nicht auf ihren Glühwein verzichten müssen, sorgt eine Überdachung für die perfekte Lösung.

Weitere Informationen unter www.joka-system.de
Frau Sandra Landwehr
Niedersachsendamm 12
27751 Delmenhorst