Glamping - der neue Trend für Campingfreunde

Glamping als neue Form der naturverbundenen Freizeit- und Urlaubsgestaltung überrollt derzeit nicht nur Deutschlands Campingplätze. Naturwagen stellt die Möglichkeiten des neuen Trends vor.
(PM) Hamburg, 30.03.2014 - "Glamping" ist der neue Begriff in der Campingszene. Er ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus dem englischen "glamorous" und "camping", was dann zusammengefügt für "Glamouröses Camping" steht. Diese neue Form der naturverbundenen Freizeit- und Urlaubsgestaltung überrollt derzeit nicht nur Deutschlands Campingplätze. In fast ganz Europa zeigt sich seit einigen Jahren ein starker Trend zurück zur Natur - aber bitte mit jeglichem Komfort! Immer neue kreative Ideen bereichern aktuell das Portfolio angebotener Mietunterkünfte von Großbritannien über Skandinavien und Deutschland bis in Europas Osten und Süden.

Auf der britischen Insel revolutionierte das "POD", eine Trekking-Hütte mit patentiertem Runddach, vor ca. 5 Jahren das beinahe komplette Campingwesen. Diese absolut urigen und gemütlichen Unterkünfte bieten, je nach Größe und Ausstattung, vom durchreisenden Biker oder Wanderer bis hin zur 4-köpfigen Familie ein Übernachtungs- oder Urlaubserlebnis der ganz besonderen Art. Es gibt sie als einfache Schlafgelegenheit für 2 bis 4 Personen bis hin zur voll ausgestatteten Wohneinheit mit Küche, Dusche und WC. Die enorme Nachfrage im Vorlauf der Campingsaison 2014 zeigt, daß sich die PODs auch bereits in Deutschland etablieren und in naher Zukunft flächendeckend zahlreiche Plätze bereichern werden. Ein exzellentes Return of Investment zaubert zudem auch jedem Campingplatzunternehmer, der den Schritt zum POD macht, ein Lächeln auf das Gesicht.

Viele weitere Vermietobjekte, wie TROLL (das urige Hexenhaus), BUGG u.a., schlagen in diese Bresche und erfreuen sich gleichermaßen wachsender Beliebtheit bei Urlaubern und Unternehmern.

Wer gerne auf den Spuren der Gaukler, Zirkusartisten und Fahrenden Leute wandeln möchte, findet sich in nach historischen Vorbildern neu gebauten mobilen Unterkünften wieder. Modelle wie Schäfer-, Zauber-, Bohème- oder PIPO-Wagen ermöglichen Erholungsuchenden Zeitreisen in Märchenwelten. Mit sehr viel Liebe zum Detail lassen die handwerklich perfekt umgesetzten Fahrzeuge praktisch keine Wünsche offen und punkten durch Mobilität, Flexibilität, Originalität und Nachhaltigkeit durch Verwendung (fast) ausschließlich natürlicher und zumeist FSC-zertifizierter Baustoffe. Auch hier ist "Glamping" das Stichwort. Von der komfortablen Übernachtungsgelegenheit bis hin zum völlig autarken Urlaubsdomizil mit Küche, Bad, WC, Strom und fließendem Wasser ist alles möglich.
Auch der Einsatz von Schäferwagen als Saunawagen ist ein gefragtes Thema.

Ob kreative Trekking-Unterkunft oder mobiler Klassiker; die Einsatzmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig und gefragt. Neben Campingplätzen bieten natürlich auch Freizeitparks, Gartenanlagen, Waldkindergärten oder das private See-Grundstück tolle Stellplatzmöglichkeiten für derart besondere Objekte. Daher wächst auch die private Nachfrage zunehmend.

Dies und vieles mehr war unlängst auf der "Reise & Camping"-Messe in Essen ein Thema, das in 5 Tagen 90.000 Besucher zum schauen und staunen animierte. Die Resonanz zeigte eindeutig, daß Glamping das Camping der bereits begonnenen Zukunft ist und man der Saison 2014 mit Freude entgegen sieht.

Zu finden sind POD, TROLL, ZAUBER- / PIPOWAGEN und Co. beim Hersteller und Anbieter NATURWAGEN, der sich auf kreative Freizeit- und Mietobjekte spezialisiert hat. Auf der Webseite www.naturwagen.de werden die zahlreichen innovativen Glamping-Ideen dem Interessenten detailliert vorgestellt. Alle innovativen Unternehmer und Naturfreunde finden hier sicherlich interessante Gedankenanstösse.
Herr Günter Springer
Schmiedskamp 4
25373 Ellerhoop
+49-4120-706870