Pressemitteilung, 23.05.2014 - 14:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Es ist angegrillt! Glamouröse Fashionshow auf KAI 10
Daniel Hain, Hoteldirektor des Mercure Hamburg City und Kapitän von „KAI 10 – THE FLOATING EXPERIENCE“, empfing gestern rund 110 geladene Gäste zu einem Event der besonderen Art: „Angrillen meets Haute Couture“.
(PM) Hamburg, 23.05.2014 - Erstmalig bot das nun schon traditionelle Angrillen den Rahmen für eine glamouröse Modenschau von FAHMODA, der Akademie für Mode und Design Hannover, auf der junge Designer ihre neuesten Kollektionen zeigten. KAI 10 verwandelte sich zur Bühne für eine traumhafte Fashionshow. „Diese Premiere wollten wir mit unseren TOP-Kunden teilen, die sich von den vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten auf diesem schwimmenden Event- und Konferenzcenter ein Bild machen konnten“, freut sich Daniel Hain über den gelungenen Abend.Bei Kaiserwetter schlemmten Vertreter von namhaften Partnern wie AXA, Gruner & Jahr, Ernst & Young, Hamburger Volksbank, Öger Tours, Olympus etc. die Vorspeisen des „Magicbuffets“ auf der Deckterrasse des Pontons und ließen sich von dem Sonnenuntergang auf dem Mittelkanal verzaubern. Die Köche des Mercure Hamburg City haben für diesen Abend das Grillen neu erfunden: Klassiker wie Rinderhuftsteaks in BBQ-Rauchmarinade und Bratwürsten wurden von Kreationen wie Hähnchenbrust mit Limone, Ingwer und Honig sowie Lachsfilet mit Mango/Thaispargel perfekt ergänzt. Acht verschiedene Salate, frischer Deutscher Stangenspargel und gegrillte Mini-Kartoffeln am Spieß mit Kräuter-Mascarpone begleiteten die Fleisch- und Fischspezialitäten. Highlight war die Fashionshow von FAHMODAHöhepunkt des Abends war die Präsentation der Modelle, alle von jungen Nachwuchs-Designern entworfen, die ihr Handwerk auf der Akademie für Mode und Design Hannover gelernt haben. Passend zur ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie der Accor - Gruppe waren die meisten Kleidungsstücke der Kollektion aus nachhaltigen oder recycelten Materialien gefertigt. In Lounge und Festsaal konnten sich die Gäste von den Möglichkeiten der neuen Lichtsteuerungsanlage überzeugen, die jede erdenkliche Atmosphäre sowohl innen als auch außen erzeugen kann. Absolutes Highlight ist die Möglichkeit, Bilder auf die Außenhaut der Location zu projizieren. Jeder einzelne Raum wird individuell stilgerecht illuminiert. Diese raffinierte Technik ermöglichte, die avantgardistischen Kollektionen ins rechte Licht zu setzen. Die High-Tech Soundanlage sorgte für die emotionale musikalische Untermalung. Für den reibungslosen Ablauf und die Organisation des Abends zeichneten Sven Falkenburger, Nicole Horn, Mandy Nitschke, Ines Veit und Denise Tomrell verantwortlich. „Ich freue mich nicht nur, dass unsere Gäste großen Spaß hatten, sondern auch über das tolle Engagement der Teams im Service und der Küche“, zog Daniel Hain das Fazit am Ende der Party. Weitere Informationen finden sich unter www.kai10.de und unter www.mercure.com.Bildunterschrift 1: Daniel Hain (Mitte) mit den Modells und Sabine Roth (rechts außen) von FAHMODABildunterschrift 2: Die glamouröse Fashionshow von FAHMODA auf KAI 10Abdruck der Bilder ist honorarfrei – Fotograf Jörg BöhAdresse: Mercure Hotel Hamburg City, Amsinckstraße 53, 20097 HamburgService für Journalisten: Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verena von Gehlen PR Consult
Frau M.A. Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49
verenavongehlen@web.de
www.accor.com


ÜBER ACCOR

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern. Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.