Gipfeltreffen der Wanderer

(PM) Salzburg, 29.03.2010 - Wandern hat Hochkonjunktur! Das bestätigt eine Studie, die das deutsche Bundeswirtschaftsministerium jüngst auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin präsentierte. Trendsetter ist die „wanderbare“ Silberregion Karwendel in Tirol: Die atemberaubende Natur der sanften Tuxer Alpen und des schroffen Karwendelgebirges sind wie geschaffen für ein „Gipfeltreffen“ von Urlaubern mit Wanderlust – idyllisch und urwüchsig, fernab von Liftanlagen. Besonders zu empfehlen ist der Gratiswanderführer, den Gäste über www.karwendel-wanderurlaub.com kostenlos bestellen oder direkt in den Tourismusbüros der Silberregion Karwendel beziehen können. Das Handbuch beschreibt 41 idyllische Touren auf einem Wegenetz von rund 400 km mit nahezu 22.000 Höhenmetern. Darin finden sich gemütliche Spaziergänge zu Hütten und Almen ebenso wie anspruchsvolle Bergtouren. Die Wanderregion spricht somit Familien mit Kindern ebenso an wie Gelegenheitswanderer oder ambitionierte Bergsteiger. Im Führer werden sogar Routen vorgeschlagen, die mit einem Kinderwagen leicht zu bewältigen sind. Überdies gibt es in der Silberregion Karwendel von Mai bis Oktober jede Woche fünf geführte Wanderungen kostenlos. Erfahrene Wanderführer weisen dabei den Weg zu den schönsten Plätzen der Region. Die Alpinisten wissen auch allerlei Interessantes über Flora und Fauna, die angemessene Ausrüstung und die richtige Verpflegung in den Bergen zu berichten. Damit das „Gipfeltreffen“ in der Silberregion Karwendel erfolgreich „über die Bühne gehen kann“, richten sich viele Betriebe auf die besonderen Bedürfnisse von Wanderurlaubern aus.

WANDERURLAUB IN DER SILBERREGION KARWENDEL (PREISBEISPIELE)
 Leistungen: ÜF im DZ im ****Hotel ab 70 Euro p. P., im ***Hotel ab 35,50 Euro p. P., in der Pension/Gästehaus ab 20,50 Euro p. P.
 Zusatzleistungen wanderfreundlicher Betriebe: Wanderkarte gratis, Wanderführer Silberregion Karwendel gratis, Verpflegung für die Wanderung inkl., kostenloser Verleih von Wanderstöcken und Rucksäcken, kostenlos geführte Wanderungen

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Münchner Straße 11
6130 Schwaz