VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktions- und Textbüro Michael Brückner
Pressemitteilung

Gin Eva - das Destillat aus Mallorca

Wenn das keine brennende Leidenschaft ist: Ein junger deutscher Winzer lernt eine spanische Önologin kennen, beide heiraten und zogen nach Mallorca. Dort brennen sie seit über einem Jahr Nobel-Gin, der allenthalben auf Beachtung stößt.
(PM) Palma de Mallorca, 01.03.2014 - Ein klassischer London Dry Gin mit dem “Spirit von Mallorca” - das ist Gin Eva, den ein deutscher Winzersohn und seine spanische Frau seit über einem Jahr auf der beliebten deutschen Ferieninsel brennen.

Stefan Winterling und Eva Maier Gómez gründeten Anfang 2012 in Llucmajor, etwa 15 Kilometer entfernt vom Flughafen Palma de Mallorca, Eva’s Distillery, eine Spirituosenmanufaktur mit dem klaren Schwerpunkt Gin. Gebrannt wird mit einer traditionellen 150 Liter Kupferbrennblase und aufgesetzter Feinbrennerkolonne mit sieben Kochböden. Neben Gin Eva wird auch der Mallorca-Vodka Felipe hergestellt.

Für Gin Eva wird eine Mischung aus mehr als 20 verschiedenen Kräutern, Blüten und Früchten in 96prozentigem Getreidealkohol mazeriert. Regionale Zutaten aus Mallorca spielen eine besondere Rolle - vor allem der mallorquinische Wacholder. Aufgrund des besonderen Mazerations- und Destillationsverfahrens ist Gin Eva ein Dry Gin von besonderer Güte.

In der Nase zeigt sich Gin Eva sehr präsent: Süßholz, Koriander, Wacholder und vor allem Zitrus bestimmen den ersten Eindruck, später kommen noch cremige Noten hinzu. Im Mund überrascht die Milde des Gins - ausbalanciert, lebhaft und erfrischend.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktions- und Textbüro Michael Brückner
Herr Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
+49-6132-431568
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EVAS DISTILLERY

Die Brennerei Evas Distillery auf Mallorca wurde von dem Deutschen Stefan Winterling und der Spanierin Eva Maier Gòmez gegründet. Dort wird seit über einem Jahr ein vielbeachteter Nobel-Gin destilliert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Redaktions- und Textbüro Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG