Pressemitteilung, 10.11.2009 - 17:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gigaset Communications launcht neue Customer Care Applikation
Gigaset Communications GmbH, Europas Marktführer bei DECT- und Schnurlostelefonen, nutzt eine neue Customer Care Applikation.
(PM) München, 10.11.2009 - Sie bietet den Customer Service- und Call Center-Mitarbeitern weltweit alle Informationen zu Siemens Gigaset Produkten, die sie zur Abwicklung von Kundenanfragen benötigen. Die Applikation wurde vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA GmbH aus Taufkirchen in verschiedenen Sprachen für die weltweite Betreuung der Länder aufgesetzt. Product Information Management (kurz PIM) regelt die Verwaltung von Produktda-ten. Mit PIM können diese Daten an verschiedenen Standorten in unterschiedlichen Ausgabemedien eingesetzt werden. Dazu gehören vor allem Onlineportale und browserbasierte Applikationen, wie sie hier im Bereich Customer Care zur Anwendung kommen. Gigaset Communications hat ihre Wissensmanagement Datenbank vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA umsetzen lassen. Diese haben ein auf die Bedürfnisse des Kundenservices angepasstes Product Information Management eingeführt, wodurch der Zugriff auf die Produktinformationen für verschiedene Anwendergruppen vereinfacht wird. „Die Customer Care Applikation von Gigaset Communications basiert auf der PIM-Suite von hybris Software. Dieses High-End-System bildet die ideale Grundlage für die hohen Anforderungen eines weltweit tätigen Konsumgüterherstellers“, so Michael Buschmann, Consultant bei ARITHNEA. Olaf Wessels, verantwortlich für Customer Service bei Gigaset Communications, schätzt insbesondere die Effizienzvorteile der neuen Customer Care Applikation: „Mit der vielfältigen hybris Software lösen wir drei andere Systeme ab. Wir steigern damit die Kosteneffizienz und sichern uns zugleich den einheitlichen Zugriff mehrerer Systeme auf sämtliche Produktdaten.“ Die Leserechte können bei die-sem Verfahren individuell vergeben werden. Stefan Findeisen, verantwortlicher Manager Online Marketing, verweist insbesondere auf die Reduktion von Komplexität. Sie ergibt sich aus der Mehrfachnutzung von Produktinformationen für weitere Online-Applikationen. „ARITHNEA ist für uns der perfekte Partner“, ergänzt Findeisen, „da sie sowohl hybris Platinum-Partner sind als auch das nötige Know-How im PIM-Bereich und bei Webanwendungen mitbringen.“ Anfang November ist die neue Gigaset Customer Care Applikation live gegangen. Über Gigaset Communications GmbH:Gigaset Communications ist einer der größten Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit und Europas klarer Marktführer bei DECT-Telefonen. Das Unternehmen mit Sitz in München entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätsprodukte unter der Marke Siemens Gigaset. Zum Portfolio gehören Telefone für das Festnetz, Voice-over-IP-Modelle, Softwarelösungen und Home Media-Produkte. Hauptproduktionsstandort ist Bocholt in Deutschland, an dem die Gigaset-Produkte nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards gefertigt werden. Die Gigaset Communications GmbH ist Lizenznehmerin an der Marke Siemens.


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ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie eCommerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf eCommerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel. So verlassen sich Kunden wie z. B. Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, EADS, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit 10 Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im eBusiness und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der eSpirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.