VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Giffits GmbH
Pressemitteilung

Giffits unterstützt Gegen Missbrauch e.V.

Missbrauchsprävention wird durch die Online-Agentur für Werbeartikel gefördert.
(PM) Hamburg, 28.06.2011 - Die Giffits GmbH leistet finanzielle Hilfe für den Verein „Gegen Missbrauch e.V“. „Wir haben „Aktenzeichen XY ungelöst“ gesehen, in dem „Gegen Missbrauch e.V.“ erwähnt wurde und uns spontan dazu entschieden, den Verein zu unterstützen.“, erläutert Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH. „In unserer Branche gehören Geschenke und positive Anlässe zum Alltag. Da fanden wir es wichtig auch mal bewusst an die zu denken, die im Alltag solche schlimmen Dinge erleben müssen.“

„Gegen Missbrauch e.V.“, wurde in 2003 gegründet und ist inzwischen die größte Selbsthilfeplattform für Missbrauchsfälle im deutschsprachigen Internet. Erklärtes Ziel ist die Aufklärungsförderung, beispielsweise in Schulen oder für Ärzte und letztlich die Enttabuisierung des Missbrauchsthemas in der Gesellschaft. Auch in konkreten Missbrauchsfällen bietet der Verein Unterstützung durch Begleitung zu Behörden und Polizei, Ärzten und Beratungsstellen. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

„Mit unserem Beitrag wollten wir zumindest unsere Solidarität zu den Zielen und Bestrebungen von Gegen Missbrauch e.V. ausdrücken und wir hoffen, dass wir vielleicht auch andere Unternehmen motivieren, sich hierbei zu engagieren.“, so Schmidt. Als Sponsor des Vereins wird die Giffits GmbH, Betreiber des Onlineshops für Werbeartikel www.giffits.de in der Liste der Sponsoren aufgeführt.

In unterschiedlichen Projekten zeigt die Giffits GmbH ihre gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt vor allem Jugendliche und Kinder im Alltag. Dazu zählen Bildungsprojekte, sportliche Förderung, Freizeitgestaltung aber auch Projekte und Vereine, die sich mit den Problemen der Jugendlichen auseinandersetzen. Ein Verein, der hierbei in besonderem Maße Einsatz zeigt, ist „Gegen Missbrauch e.V.“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Giffits GmbH
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GIFFITS GMBH, FULL SERVICE AGENTUR FÜR WERBEARTIKEL

Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und zählt zu einem der größten Werbeartikel-Beratern Deutschlands. Mittlerweile zählen mehr als 35.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis und über 50.000 Artikel sind im ...
PRESSEFACH
Giffits GmbH
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG