Pressemitteilung, 04.10.2010 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Giffits GmbH eröffnet Weihnachtsshop
(PM) Hamburg, 04.10.2010 - Am ersten Oktober eröffnete die Giffits GmbH den Werbeartikel-Weihnachtsshop. 85 Tage vor Heilig Abend werden die Artikel des Werbeartikel-Beraters in einem digitalen Shop zusammen vorgestellt. Zum Programm gehören beispielsweise Adventskalender, Süßwaren, Weine, Karten oder Adventskränze. „Durch die übersichtliche Einteilung in einem Shop wollen wir unseren Kunden die Suche in der ohnehin arbeitsreichen Vorweihnachtszeit erleichtern.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH. Die Artikel sind in folgende Kategorien unterteilt: Adventskalender, Süßigkeiten, Logo-Obst, Edler Genuss, kleine Freuden, Weine und Spirituosen, Christbaumkugeln, Bäume und Co., Grußkarten und Kerzen. „Wir präsentieren schon eine große Auswahl an Artikeln in unserem Shop. Wenn aber unsere Kunden individuelle Wünsche haben und der entsprechende Artikel nicht im Shop ist, dann können wir auch helfen.“, so Schmidt.Traditionell werden in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel besonders viele haptische Werbemittel verwendet. Auf Platz eins der beliebtesten Weihnachtsartikel steht der Adventskalender. Unternehmen verwenden außerdem häufig Kalender, Lebensmittel, wie Süßwaren oder Wein, und stimmungserzeugende Artikel, wie Kerzen, Tannenbäume und Dekorationsartikel für die Eigenwerbung. Außerhalb der Weihnachtszeit belegen Kugelschreiber den ersten Platz der meist verwendetsten Werbeartikel.Die Werbeartikelbranche hatte im vergangenen Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise Einbuße von rund 7,5% des Jahresumsatzes zu verzeichnen. Das entspricht in etwa den Umsatzrückgängen der Marketingbranche insgesamt. Insbesondere beim Weihnachtsgeschäft wurde der Umsatzrückgang deutlich. Mit Entspannung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland steigt das Interesse an Werbeartikeln erneut an. So wird zum Jahresende mit guten Geschäften gerechnet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Giffits GmbH
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169
susanne.boettger@giffits.de
www.giffits.de


ÜBER GIFFITS GMBH

Linkbait bedeutet übersetzt Links ködern. Als Dankeschön für das Setzen eines Links erhält der Linksetzer etwas. Der Köder von Giffits ist ein Kaffeebecher, der bei Erwärmung sein Aussehen ändert. Die blaue Farbe verschwindet und ein darunter liegende Fisch wird sichtbar. Spielregel ist, dass jeder, der einen Link auf der eigenen Website oder dem eigenen Blog setzt einen Kaffeebecher erhält, der nicht im Handel erhältlich ist. Zusätzlich werden 50 Kaffeebecher verlost. An der Verlosung kann teilnehmen, wer einen Tweet bei Twitter absetzt, der auf die Aktion verweist. „Unser Ziel ist es, unsere Bekanntheit zu steigern. Darum machen wir das. Weil wir allerdings ehrlich mit den Bloggern und Internet-Usern umgehen und ihnen danken wollen, wenn sie uns helfen, halten wir nichts von langen Reden um den heißen Brei.“, begründet Schulz, Geschäftsführer von Giffits, die Herangehensweise. In anderen Linkbaitings wird oft ein großer Gegenstand unter den Linksetzern verlost. Giffits verschenkt die Kaffeebecher an alle Linksetzer und verlost nur unter den Microbloggern. „Wir wollen jedem danken, der sich bei dieser Aktion beteiligt und nicht nur Einzelnen einen Mehrwert bieten.“, so Schulz. Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und zählt zu einem der größten Werbeartikel-Vertreiber Deutschlands. Mittlerweile zählen wir mehr als 20.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis und über 50.000 Artikel sind im Onlineshop zu finden. Der Kalkulator bei jedem einzelnen Artikel erleichtert dem Kunden den Vergleich.