Giffits GmbH eröffnet Weihnachtsshop

(PM) Hamburg, 04.10.2010 - Am ersten Oktober eröffnete die Giffits GmbH den Werbeartikel-Weihnachtsshop. 85 Tage vor Heilig Abend werden die Artikel des Werbeartikel-Beraters in einem digitalen Shop zusammen vorgestellt. Zum Programm gehören beispielsweise Adventskalender, Süßwaren, Weine, Karten oder Adventskränze. „Durch die übersichtliche Einteilung in einem Shop wollen wir unseren Kunden die Suche in der ohnehin arbeitsreichen Vorweihnachtszeit erleichtern.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH.

Die Artikel sind in folgende Kategorien unterteilt: Adventskalender, Süßigkeiten, Logo-Obst, Edler Genuss, kleine Freuden, Weine und Spirituosen, Christbaumkugeln, Bäume und Co., Grußkarten und Kerzen. „Wir präsentieren schon eine große Auswahl an Artikeln in unserem Shop. Wenn aber unsere Kunden individuelle Wünsche haben und der entsprechende Artikel nicht im Shop ist, dann können wir auch helfen.“, so Schmidt.

Traditionell werden in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel besonders viele haptische Werbemittel verwendet. Auf Platz eins der beliebtesten Weihnachtsartikel steht der Adventskalender. Unternehmen verwenden außerdem häufig Kalender, Lebensmittel, wie Süßwaren oder Wein, und stimmungserzeugende Artikel, wie Kerzen, Tannenbäume und Dekorationsartikel für die Eigenwerbung. Außerhalb der Weihnachtszeit belegen Kugelschreiber den ersten Platz der meist verwendetsten Werbeartikel.

Die Werbeartikelbranche hatte im vergangenen Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise Einbuße von rund 7,5% des Jahresumsatzes zu verzeichnen. Das entspricht in etwa den Umsatzrückgängen der Marketingbranche insgesamt. Insbesondere beim Weihnachtsgeschäft wurde der Umsatzrückgang deutlich. Mit Entspannung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland steigt das Interesse an Werbeartikeln erneut an. So wird zum Jahresende mit guten Geschäften gerechnet.
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169