BCN Business Connecting Network

Gibt es ein Geheimnis hinter dem Namen Nettopolice?

Nutzen dieser modernen Anlageprodukte aus der Sicht des Kunden
(PM) Friedrichsdorf, 25.01.2010 - Nettopolice – zusammengefasst, versteht man darunter eine Police, deren Prämie keinen Provisionsanteil für das Zustandekommen des Vertrages enthält. Der zukünftige Policeninhaber erklärt sich bereit in einer gesonderten Übereinkunft, die Vergütung direkt an den Vermittler zu entrichten. Rechtlich bestehen damit zwei nicht voneinander abhängige Verträge.

Diese Vergütung kann dann, z.B. mittels Honorarvertrag, in einer Rate an den Vermittler gezahlt werden oder in Raten durch Inanspruchnahme eines Provisionsfactors. Die Factoringgesellschaft bezahlt die Provision nach Vertragsbeginn einmalig an den Vermittler. Der Kunde wiederum bezahlt in Raten an die Factoringgesellschaft.

Durch diese Trennung entstehen für den Kunden eine ganze Reihe von Vorteilen, die es ihm gestatten, eine bessere Produktauswahl vorzunehmen.

Zu nennen wäre einmal die Kostentransparenz. Der Kunde weiß genau welche Provisionen anfallen. Er fängt mit dem ersten Monatsbeitrag an zu sparen und fällt nicht aus allen Wolken, wenn er nach drei Jahren auf seinem Kontoauszug sieht, dass er immer noch keinen Rückkaufswert erwirtschaftet hat. Somit ist auch klar, dass die Ablaufleistung durch den Zinseszinseffekt deutlich höher sein sollte. Wird ein Provisionsfactor verwendet, dann entrichtet der Kunde an diesen die Provision in komfortablen monatlichen Raten.

Mit diesen kurzen Ausführungen ist das Thema sicherlich nicht ausgereizt. Wir von bcn – Business Connecting Network, verstehen uns als Vermittler zwischen Produktentwicklern und Vertrieb. Sprechen Sie uns bei Fragen bitte an.

=======================================================
Weitere Informationen zum Thema Provisionsfaktoring finden Sie unter:
business-connecting.de/provisionsfactoring.shtml
=======================================================
Herr Ralf Hettinger
Dieselstr. 2
61381 Friedrichsdorf
++49 -157-74 20 79 59
�BER BCN - BUSINESS CONNECTING NETWORK

bcn - Business Connecting Network ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Vermittlungsunternehmen. Als erfahrener und aufgestellter Netzwerkpartner aus der Finanzdienstleistungsbranche agieren wir als Schnittstelle zwischen Produktentwicklern, ...
Dieselstr. 2
61381 Friedrichsdorf