VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tamundo GmbH
Pressemitteilung

Gib Gas, lieber Michael Schumacher

(PM) , 30.07.2009 - Online-Auktionsplattform Tamundo versteigert Michael Schumachers alten Mercedes Kombi zum Startpreis von 1 Euro

Berlin, 30. Juli 2009 – Passend zum größten Comeback in der Formel-1-Geschichte, kann man ab sofort auf der Online-Auktionsplattform Tamundo (www.tamundo.de) ein Stück dieses Ruhms ersteigern. Zu einem Startpreis von 1 Euro wird die Mercedes E-Klasse angeboten, dessen Erstbesitzer Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher war. Der Mercedes 320 TE (Typ W 124) wurde von 1992 bis 1993 produziert und galt als sportlicher Lifestyle-Kombi für die obere Mittelklasse.

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte und hält in dieser Rennserie fast alle Rekorde. Neben 7 Weltmeistertiteln gewann er in der höchsten Motorsportklasse 91 Rennen, stand 68 mal auf dem besten Startplatz und fuhr in 76 Rennen die schnellste Runde. Nach seinem Rücktritt 2006 als professioneller Rennfahrer, versuchte er sich 2008 unter anderem als Amateur im Motorradsport (IDM). Nach dem schweren Unfall seines ehemaligen Teamkollegen Felipe Masse, kündigte Schumacher am 29.07.2009 nun sein Comeback in der Formel 1 an. Schumi plant schon am 23. August in Valencia wieder für Ferrari an den Start zu gehen.

Schumis Mercedes in der Farbe Blauschwarzmetallic (199G) wurde am 07.12.1992 erstmals auf die „Michael Schumacher Motorsport GmbH“ zugelassen und von Michael Schumacher selbst gefahren. Der Wagen verfügt über eine Wurzelholzausstattung, beheizbare Vordersitze, Diebstahlwarnanlage und Klimaautomatik. Zusätzliche Extras wie schwarze Sportline-Sitze aus Leder, 5-Gangautomatik und Sportline-Fahrwerk machen das Rennfahrer-Feeling perfekt. Insgesamt befindet sich Schumis Sportkombi in einem gepflegten Allgemeinzustand. Das Auto wurde von einem Mercedes-Liebhaber aus Berlin restauriert, der sein Glanzstück nun versteigern möchte an einen anderen Mercedes-Verehrer oder einen Michael-Schuhmacher-Fan.

Weitere Informationen und Druckmaterial finden Sie unter:

www.tamundo.de/auction-sportkombi-mercedes-320-te-erstbesitzer-formel1wiedereinsteiger-michael-schumacher-2795775.html

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt für Menschen mit einer Leidenschaft für Besonderes. Hier können sie solche Dinge entdecken, ersteigern, handeln und sich austauschen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tamundo GmbH
Frau Daniela Kazmaier
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
+49-30-200058731
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tamundo GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG