KALKBRENNER-Unternehmensberatung

Gewinnbringende Kooperationen Was Unternehmenslenker von Eric Clapton lernen können – jetzt als kostenloses E-Book

Christian Kalkbrenner zeigt in seinem neuen E-Book „Gewinnbringende Kooperationen“, welche Chancen Kooperationen bieten, aber auch welche Gefahren lauern. Das E-Book ist soeben im Bookboon-Verlag erschienen und kann kostenlos downgeloadet werden.
(PM) Lindau, 21.11.2011 - Im täglich härter werdenden Wettbewerb bieten Kooperationen für Unternehmen zahlreiche attraktive Chancen von größerer Bekanntheit über gemeinsame Vertriebswege bis hin zu stärkerer Finanzierungskraft. Doch die Gefahren und Fehlerquellen, die im Alltag lauern und ein Scheitern nach sich ziehen, sind vielfältig. Kalkbrenner, Unternehmensberater und Autor, zeigt in seinem E-Book „Gewinnbringende Kooperationen“ auf, wie Hindernisse umgangen und eine Kooperation auf eine solide Basis gestellt werden kann.

Als roter Faden zieht sich dabei das Crossroads Guitar Festival von Eric Clapton, bei dem konkurrierende Musiker erfolgreich kooperieren, durch das Buch. Das Festival ist nach nur drei Events bereits eine Kultmarke und bietet ein sehr anschauliches Beispiel für eine gelungene Kooperation.

Elf weitere Kooperationen aus der Praxis, darunter Star Alliance, FC Bayern München, Dolomiti Superski und Packaging Valley zeigen auf, welche Erfolge auf diese Weise möglich sind und welche Vorteile die einzelnen Unternehmen dadurch genießen.

Das E-Book ist soeben im Bookboon-Verlag erschienen und kann kostenlos unter bookboon.com/de/business/management/gewinnbringende-kooperationen heruntergeladen werden.
Herr Dipl. Kfm. Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
+49-8382-409301
�BER KALKBRENNER-UNTERNEHMENSBERATUNG

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Mit seinem prämierten Strategieansatz „Bambus-Code“ verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
Gstäudweg 72
88131 Lindau