VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SMIC! Events & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Gesunde Mitarbeiter als Stabilisator für Unternehmenserfolg

(PM) Nürnberg, 24.11.2014 - Den Zusammenhang zwischen zufriedenen, motivierten und gesunden Mitarbeitern und dauerhaftem Erfolg im Wettbewerb erkennen immer mehr Unternehmen. So rückt auch der 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress am 19. Januar 2015 im NCC Ost der NürnbergMesse das so wichtige Thema Gesundheit in den Vordergrund. Schließlich nehmen psychische Erkrankungen in den Unternehmen seit Jahren zu.

Im Gesprächskreis „Gesunde Mitarbeiter durch gesunde Führung – Stabilisator für Ihren Unternehmenserfolg“ erläutert Armin Lutz, Danova GmbH, gemeinsam mit Ingrid Hofmann, I. K. Hofmann GmbH, und Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Bedeutung eines strategischen Gesundheitsmanagements. Wie so oft geht es darum, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen aller Mitarbeiter mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Moderiert wird der Gesprächskreis von Prof. Dr. Eberhard Nöfer, Fachbereich Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule Coburg.

Die Relevanz einer gesunden Mitarbeiterführung im Unternehmen hat auch Ingrid Hofmann erkannt. So lebt Hofmann Personal seit Jahren eine hohe Qualität von Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und legt großen Wert auf eine vorbildliche Arbeitsplatzkultur. Dieser Einsatz wird belohnt – das Unternehmen wurde bereits sieben Mal in Folge unter die hundert besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt und zählt zu den größten Personaldienstleister hierzulande.
Einmal mehr war Medical Valley EMN Impulsgeber für ein hochaktuelles Thema und initiierte den Gesprächskreis. Das Spitzencluster ist eines der wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster weltweit und hat sich erfolgreiche Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zum Ziel gesetzt. Renommierte Partner aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitsversorgung und Politik zählen zu seinem interdisziplinären Netzwerk.

Motivationsschub zu Jahresbeginn

Seit Jahren sorgt der Nürnberger Unternehmer-Kongress für einen guten Start ins unternehmerische neue Jahr. Knapp 300 Teilnehmer finden sich jährlich ein, um sich mit aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsleben zu beschäftigen. Was kommt 2015 auf uns zu und welche Herausforderungen müssen wir meistern? Diese Fragen beschäftigen die Inhaber und Geschäftsführer aus dem Mittelstand.

Beim anschließenden Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft haben die Teilnehmer des Nürnberger Unternehmerkongresses noch einmal die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., werden rund 900 Gäste aus der Metropolregion Nürnberg erwartet. Im Fokus stehen dabei der gemeinsame Gedankenaustausch sowie das Vernetzen der regionalen Wirtschaft.

Informationen zu beiden Veranstaltungen sowie zur Anmeldung finden Interessierte unter www.unternehmer-kongress.de sowie unter www.smic-marketing.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SMIC! Events & Marketing GmbH
Frau O. Wiesner
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische ...
PRESSEFACH
SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG