igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Gesund online Abnehmen ohne Diät, ohne Stress und ohne Jojo-Effekt

Ernährung, Bewegung und Entspannung bilden die Basis für das Online-Abnehmprogramm slimcoach.de
(PM) Bruchsal, 17.10.2012 - Um das Abnehmen selbstbestimmt angehen zu können und nicht dem Druck von Experten ausgesetzt zu sein, meiden vor allem Menschen mit starkem Übergewicht den Besuch beim Ernährungsberater oder Arzt. Selbstständig durchgeführte Diäten, Kalorieneinsparungen und Abnehmprogramme können allerdings gefährlich sein und den Körper langfristig schädigen. Beim slimcoach trifft Eigenverantwortung auf individuelle Betreuung: Wer sich für das Abnehmen mit www.slimcoach.de entscheidet, wählt eine gesunde Alternative, denn das slimcoach Online-Abnehmprogramm erfüllt sowohl die medizinischen Richtlinien als auch die Leitlinien der Gesellschaft für Ernährung, der Deutschen Adipositas-Gesellschaft und des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik.

Die Verantwortung über den Erfolg des Abnehmprozesses liegt beim Abnehmwilligen selbst: beim online Abnehmen ohne Diät mit slimcoach finden keine strikten Gewichtskontrollen unter ärztlicher Aufsicht statt, vielmehr unterstützt slimcoach das selbstbestimmte Abnehmen mittels eines kompetenten Betreuer-Boards. Übergewichtige bekommen somit die Chance Eigenverantwortung zu zeigen und sind trotzdem nicht auf sich allein gestellt. Das slimcoach-Team legt zudem besonderen Wert darauf, die Privatsphäre des Abnehmwilligen zu schützen. Die persönliche Betreuung findet deshalb vorrangig durch elektronische Mitteilungen statt und keine der Daten, die das slimcoach-Team im Zuge des Abnehmprogrammes aufnimmt, gelangen nach außen.

Der slimcoach unterstützt ein langsames Abnehmen, ohne Diät. Dieses wirkt dem Jojo-Effekt entgegen und gewährleistet das dauerhafte Halten des neuen Gewichts und der gestärkten Lebensqualität. Slimcoach ist keine eine Diät: Es setzt sowohl bei der Ernährungsweise und der Reduktion von Kalorien, als auch bei Bewegung und Verhalten an. Denn erst die Kombination aus Ernährungsumstellung, Bewegungsprogramm und Verhaltens-Coaching kann das Abnehmen zu einer sinnvollen Prozedur machen. Den Gewichtsverlust garantiert slimcoach vor allem durch individuell sinnvolle Einkaufslisten, dem Kalorienbedarf entsprechende Ernährungspläne und Rezeptvorschläge, den Aufbau von Ernährungswissen und durch vielseitige Bewegungspläne mit einfach nachzumachenden Übungen. Für einen dauerhaften Erfolg sorgen Tipps und Tricks zur Verhaltensänderung hinsichtlich des Gewichts.

Das slimcoach Online-Abnehmprogramm wurde speziell an die Bedürfnisse des modernen Menschen angepasst und lässt sich ideal in den Arbeitsalltag integrieren. Es erfordert keinen langen Anfahrtsweg zur Gewichtskontrolle und Kommunikation mit dem Betreuer, sondern nutzt modernste Technik um das Abnehmen so stressfrei wie möglich zu gestalten: Abnehmwillige bekommen ihre Mitteilungen, Anweisungen, Tipps und Tricks für den Gewichtsverlust per E-Mail und können sie ganz bequem von zu Hause aus zum Zeitpunkt ihrer Wahl abrufen. Und auch auf Reisen müssen die Abnehmpläne nicht ruhen, denn das slimcoach-Abnehmprogramm ist von jedem internetfähigen Computer sowie dem Handy verfügbar und unterstützt somit auch den Gewichtsverlust des mobilen Menschen.

Weitere Informationen unter www.slimcoach.de
Horn Druck & Verlag KG
Nicole Wießmann
Stegwiesenstr. 6 - 10