Gesucht: Das beste Werbe-Video 2013

Was mit der Cannes Rolle im letzten Jahrhundert begann, ist nun in Zeiten von Youtube endgültig zu einem Kult geworden: Werbe Videos. die einen schaffen es sich viral zu verbreiten, andere werden gleich abgeschaltet.
(PM) Freiburg / Lugano, 07.01.2014 - Wer hat es 2013 geschafft mit einem unvergeßlichen Video-Clip die Zuschauer zu fesseln? Das wollen die Macher von BrainSourcer, der jungen Open Innovation Plattform wissen, inspiriert durch die Suche nach einer viralen Marketing Strategie der Firma Benwirth licht GmbH, vergangenen Sommer.

"Wir alle waren richtig im Video Fieber und haben etwas zu viel Zeit bei YouTube verbracht', so die Aussage von Olga von Rebenstock, einem der Gründungspartner der Plattform BrainSourcer.

Warum auch nicht mal eine solche Kür über eine Open Innovation Plattform abhalten? Innovativ sind viele dieser Werbe-Videos allemal und es ist doch nur richtig, daß die Angesprochenen selbst darüber abstimmen, was ihnen am besten gefällt. Dies erleichtert dann ja doch in Zukunft die Arbeit der Agenturen, indem der eine oder andere Hinweis, durch die zusätzlich abgegebenen Kommentare geliefert wird.

Aber in jedem Fall, ist dies eine sehr abwechslungsreiche Challenge, die sowohl den Teilnehmern als auch dem BrainSourcer Team sehr viel Spaß bereiten wird, wenn es auch bedeutet, daß sehr, sehr viele Stunden bei der Begutachtung der vorgeschlagenen Videos vergehen werden.

Als kleinen Anreiz, können die Teilnehmer, welche das oder die Sieger Video(s) vorgeschlagen, sich über eine Prämie freuen, denn auch Spaß und Vergnügen sollen belohnt werden. Und wer weiß, vielleicht läßt sich auch das Unternehmen, dessen Clip als Sieger hervor geht, dazu hinreißen, die Gewinner zusätzlich zu honorieren.
Herr Alexander von Rebenstock
Via Greina 2
6900 Lugano
+41-91-9117000
�BER BRAINSOURCER

BrainSourcer ist eine Open Innovation - Crowdsourcing Plattform, die Organisationen die Möglichkeit bietet, Ideen und Lösungen über eine Community zu suchen.
Via Greina 2
6900 Lugano