Gestrim übernimmt Wohnportfolio in Dresden

Gestrim erhält den Auftrag für das Property Management von über 2.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Dresden.
(PM) Berlin, 25.06.2010 - Die dänischen Investoren, eine namhafte Pensionskasse und eine renommierte Versicherungsgesellschaft, für die Gestrim bereits 1.500 Einheiten in Berlin verwaltet, haben das Portfolio im Mai 2010 von der GAGFAH GROUP übernommen. Als Berater für die Transaktion zeichnet die Dr. Lübke GmbH verantwortlich, die auch das Asset Management übernimmt.

Die zum Portfolio gehörenden Wohnanlagen liegen zentral in Dresden unweit des Großen Gartens. Darunter befindet sich auch die prominente Immobilie „Prager Zeile“ die mit einer Länge von 240 Metern als der längste Plattenbau Europas gilt. Im Zuge der Übernahme eröffnet Gestrim in der Marschnerstraße das zweite Büro in der sächsischen Landeshauptstadt. Insgesamt verwaltet der Property Manager nun in Dresden 3.000 Einheiten mit einer Gesamtfläche von 152.966 qm.

Mit der Portfolio-Übernahme baut Gestrim seine Spezialisierung im Bereich Wohnen weiter aus. Der aktuelle Property Management Report 2010 bescheinigt Gestrim mit Platz 2 in der Asset - Klasse Wohnen seine Kompetenz in diesem Bereich.

Kontaktdaten:
Gestrim Deutschland Immobilien Management AG & Co. KG
Pohlstraße 20
Telefon: 030 / 89 04 69 - 0
Telefax: 030 / 89 04 69 - 199
E-Mail: gestrim@gestrim.de
www.gestrim.de
Frau Dipl.-Kfr. Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz bei Berlin
+49-33397-60365
�BER GESTRIM DEUTSCHLAND IMMOBILIEN MANAGEMENT AG & CO. KG