VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GKM-Zentralredaktion GmbH
Pressemitteilung

Geschwindigkeit ist nicht alles – Network-Karriere-Interview mit DB-Chef Rüdiger Grube

DB-Chef Dr. Rüdiger Grube verrät in der Network-Karriere, Europas größter Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb, wie die Pläne der Deutschen Bahn aussehen und worauf er in seinem Unternehmen Wert legt.
(PM) Holzgerlingen, 02.07.2010 - Dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, geht es wie vielen Top-Managern der deutschen Wirtschaft: Was sie gut machen, fällt unter das Ressort „ist doch selbstverständlich“, was, aus welchen Gründen auch immer, nicht so perfekt klappt, wird ihnen persönlich angekreidet. Im Fall der Deutschen Bahn wird Dr. Grube auch oft für die Folgen des Wetters oder eines Stromausfalls verantwortlich gemacht.

Der einstige Stuttgarter Auto-Top-Manager kann trotz des großen Engagements keine 100 Prozent Pünktlichkeit garantieren, aber er hat in den vergangenen Monaten die Deutsche Bahn völlig umgekrempelt: ein neuer Vorstand, neue Manager, die neuen Vorstandsbereiche Technik und Compliance ... Er macht den Herstellen störungsanfälliger Züge Dampf und legt Wert darauf, dass erstmal das „Brot-und-Butter-Geschäft“ in Ordnung gebracht wird.

Im Network-Karriere-Titelinterview verrät Dr. Rüdiger Grube, was ihm an der Deutschen Bahn gefällt, was noch zu verbessern ist und wie die Pläne für die nächsten Jahre aussehen. „Wir transportieren an zwei Tagen so viele Passagiere, wie die Lufthansa in Deutschland in einem Jahr“, sagt der DB-Chef und ist stolz auf die guten Ergebnisse des Unternehmens.
PRESSEKONTAKT
GKM-Zentralredaktion GmbH
Frau G. Schneider
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
+49-7031-744230
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETWORK-KARRIERE

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG