VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Pressemitteilung

Geschlossene Immobilienfonds gehören »on top«

Vermögensstrategie funktioniert wie eine Pyramide. Geschlossene Fonds, wie die SHB Fonds, haben darin ihren festen Platz.
(PM) München, 03.04.2012 - Geschlossene Immobilienfonds müssen stets mit Überlegung in den Vermögensaufbau integriert werden. So erklärt Hans Gruber, Immobilienexperte der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG): „Sie gehören »on top« dazu, niemals aber als Basisbaustein etwa für eine private Altersvorsorge.“ Nach Ansicht des in der Nähe von München ansässigen Emissionshauses der SHB Immobilienfonds müssen zuerst andere Feststellschrauben angezogen werden. Zunächst sollte jeder Anleger für genügend schnell abrufbare Liquidität sorgen, mit der auch größere Anschaffungen problemlos getätigt werden können. Erst wenn diese Grundlage wetterfest ist, kann man an die nächste Stufe gehen und zum Beispiel in Aktien, festverzinsliche Wertpapiere oder Versicherungsprodukte investieren. Darauf aufsatteln lohnt sich anschließend mit geschlossenen Immobilienfonds. „Diese Reihenfolge ist wichtig“, sagt Gruber, „weil bei geschlossenen Immobilienfonds, wie etwa den SHB Fonds, längerfristig und ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit angelegt wird.“ Muss ein Kunde kurzfristig finanzielle Mittel bereitstellen können, kommt er an das im geschlossenen Immobilienfonds gehaltene Betongold nicht heran. Zudem werden die Fondszeichner in aller Regel Kommanditisten und unterlägen deshalb auch unternehmerischen Risiken, die allerdings kalkulierbar seien.

Für Anlagen mit einem längeren Zeithorizont bieten die auch von der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG) vertriebenen geschlossenen Immobilienfonds eine starke Alternative auch zu fremd vermietetem Wohneigentum oder zu offenen Immobilienfonds. So erklärt SHB-Fonds-Experte Gruber: „Im Gegensatz zu diesen Alternativen ist der Markt mit geschlossenen Immobilienfonds noch nicht überhitzt.“ So sei hiermit auch eine deutlich höhere Rendite zu erwarten. Entscheidend ist allerdings, ob es langfristige Mietverträge auf einem ansprechenden Mietniveau mit Mietern guter Bonität gibt. Dann, so Gruber, seien private Anleger mit geschlossenen Immobilienfonds als Beimischung zur Vermögensanlage bestens aufgestellt.

Weitere Informationen unter www.shb-ag.de
PRESSEKONTAKT
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Herr Hans Gruber
Einsteinring 28
85609 Aschheim
+49-89-6283420
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHB INNOVATIVE FONDSKONZEPTE AG

Die SHB Innovative Fondskonzepte AG Die SHB Innovative Fondskonzepte AG hat sich auf die Emission und das Management geschlossener Immobilienfonds mit deutschen Objekten spezialisiert. Die SHB Innovative Fondskonzepte AG kann im Konzernverbund die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Einsteinring 28
85609 Aschheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG