Geschenkidee zum Valentinstag: Kurzurlaub mit Genuss

Liebesurlaub im Grünen Herzen Österreichs: Wer eine romantische Geschenkidee zum Valentinstag sucht, könnte dem Partner oder der Partnerin einen gemeinsamen Kurzurlaub schenken. Dafür bietet Aktivurlaub Steiermark ein Valentinstagsspezial.
(PM) Straden, 18.01.2012 - Romantik geht nicht nur durch den Magen: Statt herzförmiger Pralinen schenken sich Paare immer häufiger Kurzreisen zum Tag der Liebe. Wer ein passendes Geschenk zum Valentinstag sucht, wird beim Reiseveranstalter Aktivurlaub Steiermark fündig. Man kann romantischen Kurzurlaub im steirischen Weinland überaus günstig genießen - wenn man bis zum 14. Februar 2012 bucht. Die beliebte Gegend ist für seine malerischen Weinberge bekannt, die man beim Genussradeln oder Genusswandern erkundet. Das Valentinstagspezial von Aktivurlaub Steiermark lässt Herzen höher schlagen: Der Veranstalter erlässt den regulären Aufpreis für zwei Mitreisende. Somit spart jeder Urlauber 28 Euro, wenn er bis zum 14. Februar 2012 unter dem Stichwort „Valentinstag“ entweder Genussradeln oder Genusswandern unter www.aktivurlaubsteiermark.at bucht.

Herzige Geschenkidee: Genussradeln in der steirischen Toskana

Urlauber erwartet im Südosten der Steiermark mediterranes Klima, frischer Weißwein und Radelspaß allererster Güte. Wem der Sinn nach Erholung steht, ist im Weinland gut aufgehoben. Auf den verschiedenen Radtouren lernt man vielfältige Landschaften, herzliche Menschen und kulinarischen Köstlichkeiten kennen. Den Tag lässt man in der romantischen Winzerunterkunft bei einem viergängigen Vulkanlandmenü ausklingen. Die mehrtägige Radreise wird regulär für vier Personen organisiert und kostet dann pro Reisenden 191 Euro. Wer das Genussradeln bis zum 14. Februar 2012 bucht, kann dieses Valentinstagsgeschenk zu Zweit genießen und spart den Aufpreis von 28 Euro pro Person.

Genusswandern im Weinland

Das milde, steirische Klima begeistert viele Wanderfreunde. Die Wandertouren entführen die Gäste in malerische Winzerorte, die sich zwischen Weinbergen und erloschenen Vulkanen betten. Neue Lebenskräfte werden bei Wanderungen über verschiedene Themenwege oder bei einem guten Tropfen des weltbekannten Traminerweins geweckt. Dieser Wandergenuss ist normalerweise von April bis Oktober 2012 für 191 Euro pro Person buchbar. Dabei ist die Mindestteilnehmerzahl auf vier Urlauber beschränkt. Wenn man jedoch bis zum Valentinstag bucht, dann kann man die Reise schon zu Zweit antreten und der Aufschlag entfällt. Aus vier mach zwei: Mit diesem Valentinstagspräsent spart ein Paar 56 Euro.

Weitere Informationen, Reiseangebote und Veranstaltungshinweise sind auf der Webseite www.aktivurlaubsteiermark.at zusammengefasst.
Frau Anja Lenz
Hof, 140
8345 Straden
+43-3473-20401