VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Textbüro - Stephan Rau
Pressemitteilung

„Geschenke sind bleibende Werte“ Wie originelle Weihnachtsgeschenke zum Geschäftserfolg beitragen

Kundenpräsente und Geschenke unter Geschäftspartnern und für Kunden spielen besonders zur Weihnachtszeit eine große Rolle. „Über passende Geschenke sollte man sich früh genug Gedanken machen“, sagt Marzena Krickl, Geschenk-Expertin.
(PM) Hamburg, 09.11.2009 - Kundenpräsente und Geschenke unter Geschäftspartnern und für Kunden spielen besonders zur Weihnachtszeit eine große Rolle. „Über passende Geschenke sollte man sich früh genug Gedanken machen“, sagt Marzena Krickl, Geschenk-Expertin und Geschäftsführerin der Happy Birthday Agency der Inter Media AG Ltd. - einer Agentur, die sich auf ausgefallene und originelle Geschenke spezialisiert hat. „Wer früh plant hat viele Vorteile: Er erspart sich den Vorweihnachtsstress, überrascht Kunden mit rechtzeitigen Präsenten und zeigt, wie zuverlässig und organisiert er ist.“

Das `richtige´ Geschenk zu finden, ist eine Kunst für sich. Denn der Unternehmer läuft Gefahr, sich unter zahlreichen gedankenlosen Geschenken einzureihen, die aus Routine Jahr für Jahr an Kunden weitergegeben oder unter Geschäftspartnern ausgetauscht werden. „Individualität und Persönlichkeit sind wichtig bei der Auswahl des richtigen Geschenkes“, sagt Krickl. „Denn bewusst oder unbewusst ziehen wir durch das Geschenk, das wir erhalten, Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Unternehmers und den Stil des Unternehmens.“ Darum sei es wichtig, nichts „von der Stange“ zu wählen. „Jeder Mensch freut sich, wenn er das Gefühl hat: `Da hat sich jemand Gedanken über mich gemacht.´ Das zeigt Wertschätzung und Aufmerksamkeit.“

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist ein deutlicher Trend zurück zu stabilen Werten zu erleben. „Kein Kunde oder Geschäftspartner will das Gefühl haben, nur ein beliebiger Kontakt zu sein. Darum ist es gerade mit Geschenken leicht, sich von der Masse der Mitbewerber abzuheben und Individualität zu beweisen. Geschenke sind bleibende Werte.“

Doch woher weiß der Unternehmer, was ein exklusiver Kunde oder ein wertvoller Geschäftspartner sich wünschen? „Gut ist es, in Gesprächen immer die Ohren offen zu halten und Informationen in Nebensätzen aufzuschnappen. Geht ein Geschäftspartner gerne Golfen? Interessiert er sich für Hundezüchtung oder für Gleitschirmfliegen? Fährt er gerne auf die Balearen? All das können Anhaltspunkte sein, um ein Geschenk zu finden, das wirklich überrascht und erfreut.“

Mit ihrer Happy Birthday Agency hat sich Marzena Krickl auf individuelle und persönliche Geschenkideen spezialisiert. Als Wienerin hat sie ein besonderes Feingefühl für Stil und den Wert kleiner Gesten. „Dass Menschen an einander denken und sich Wertschätzung zeigen, ist mir persönlich sehr wichtig. Aus diesem Wunsch heraus ist die Happy Birthday Agency entstanden.”

Ihre Agentur hat sich zum Ziel gesetzt, gerade Geschäftsleuten und Unternehmern das Schenken leicht zu machen. In einem persönlichen Gespräch lässt sich Krickl Hinweise auf Vorlieben und Interessen des zu Beschenkenden geben. Dann macht sie sich auf die Suche. Daraus entwickeln sich sehr ungewöhnliche und persönliche Geschenke. So zum Beispiel handgefertigte Marionetten, die mit dem Gesicht des Beschenkten verziert werden. Aber auch Lesungen oder Gourmet-Events gehören zu ihrem Angebot. „Wir machen Wünsche wahr. Darum haben wir ein großes Angebot, aus dem wir schöpfen können. Vom kleinen kostengünstigen Präsent bis hin zum unvergesslichen Eventabend. Besonders beliebt sind unsere Wiener Erlebnisabende mit Kaiserschmarrn und original Wiener Kalbs-Schnitzeln.“

Die Weihnachtszeit sei eine besondere Zeit, sagt Krickl. Gerade im Geschäftsalltag. „Diese Jahreszeit ist beides: Anfangs- und Endpunkt. Ein gelungenes Geschenk kann das Jahr abrunden. Sie zeigen dem Kunden Dank für Aufträge und Vertrauen. Und zugleich setzen Sie ein Signal für die Zukunft. Das richtige Geschenk am Jahresende ist auch der Startschuss für ein erfolgreiches kommendes Geschäftsjahr.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Happy Birthday Agency
Frau Marzena Krickl
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Paul-Sorge-Str. 30
22459 Hamburg
+49-40-64 88 37 65
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HAPPY BIRTHDAY AGENCY

www.happybirthdayagency.com ist ein Portal für originelle Geschenke - und seit Februar 2000 online. Auf der Website finden sich exklusive, geschmackvolle und handverlesene Geschenkideen. Ziel der Plattform ist es, dem Kunden im Internet die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Textbüro - Stephan Rau
Lippmannstr. 57
22769 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG