VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
encoway GmbH
Pressemitteilung

Geschäftsjahresergebnis 2013/14: encoway setzt Wachstumstrend als Marktführer fort

encoway, führender Anbieter von Softwarelösungen für Produktkonfiguration, Angebotserstellung und Variantenmanagement in Mitteleuropa, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/2014 ein erneutes Rekordwachstum mit 35% Umsatzsteigerung.
(PM) Bremen, 12.08.2014 - Knapp 40% der Erlöse trug der Vertrieb von CPQ-Standardsoftware (Configure – Price – Quote) bei. Weitere 45% stammen aus dem Projektgeschäft mit kundenspezifischen CPQ-Lösungen auf Basis der encoway-Softwareplattform. Das erst im Vorjahr eingeführte Serviceangebot erbrachte bereits 15% der Erlöse. Besonders eindrucksvoll hat sich der Auslandsumsatz entwickelt. Mit einem Zuwachs von nahezu 70% trugen Kunden im europäischen Ausland im vergangenen Jahr über 40% zum Gesamtumsatz des Bremer Unternehmens bei. 20 Mitarbeiter wurden neu eingestellt, das Team ist auf mehr als 120 Mitarbeiter angewachsen.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet encoway weitere Wachstumsimpulse. Geschäftsführer Christoph Ranze erklärt: „Durch den anhaltenden Trend zur Individualisierung von Produkten wird der Markt weiter angetrieben. Gerade bei mittelständischen Unternehmen sehen wir einen wachsenden Bedarf an modernen Konfigurationslösungen. Aktuell steigern wir die Investitionen in Produkte und Innovationen noch einmal deutlich, um unsere Standardlösungen für diese Kundengruppe weiter auszubauen.“
PRESSEKONTAKT
encoway GmbH
Frau Rebecca von Lührte
Buschhöhe, 2
28357 Bremen
+49-421-33 003 500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENCOWAY GMBH

Die encoway GmbH erstellt Software zur Produktkonfiguration und Angebotserstellung für den Maschinenbau, die Elektroindustrie und andere Anbieter modularer, variantenreicher Produkte. Mit zweistelligen Wachstumsraten ist das Unternehmen einer ...
PRESSEFACH
encoway GmbH
Buschhöhe, 2
28357 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG