Pressemitteilung, 18.12.2008 - 12:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreich Messemarketing betreiben - Werbeartikel schaffen Aufmerksamkeit
(PM) , 18.12.2008 - Werbeartikel sind wichtig im Marketing-Mix. Strategisch eingesetzt erfüllen Sie einen bedeutenden Part der Kommunikation von Unternehmen. Mit ihnen lassen sich Geschäftsbeziehungen managen. Gerade auf Messen erfreuen sich Werbeartikel großer Beliebtheit.Mehr als 50 % der deutschen Unternehmen nutzt Werbeartikel für die individuelle Kommunikation. Der finanzielle Einsatz von Werbeartikeln ist gleichzusetzen mit einer Investition in Kundenbeziehungen. Sie vermitteln Firmen- oder Produktbotschaften und steigern die Bekanntheit des Unternehmens. Und das bei gutem Return-on-Investment.Werbeartikel als Verstärker, die Messe-Einladungen beigefügt sind, steigern die Aufmerksamkeit für spezifische Messe-Themen. Muster von USB-Sticks bieten sich für den Versand an. Wer auf der Messe erscheint, sichert sich den echten Werbeartikel. Damit ist auch der direkte Kontakt mit dem Kunden hergestellt. Und aus einem persönlichen Gespräch lassen sich Geschäftsimpulse sowie wertvolle Aufträge generieren.Streuartikel (www.giffits.de/werbegeschenke-k1-promo-m1453120369/streuartikel.htm) sind auf Messen ein Muss. Kugelschreiber und Lanyards lassen sich individuell bedrucken und erweisen sich dazu als enorm praktisch. Flaschenhalter mit angehängten Selterflaschen finden bereits am Eingang reißenden Absatz und vermitteln neben Stand-Koordinaten auch Messe-Aktionen. Baumwolltaschen zum Transport von Prospekten sind ebenso nützliche Hingucker. Dank des Werbedrucks mit Logo und Kontaktdaten lenken sie die Aufmerksamkeit auf dem gesamten Messegelände auf sich. Zur Messestand- und Mitarbeiterausstattung eignen sich Luftballons und Pins. Grundlegend für die Auswahl von Messe-Werbeartikeln sind die zu kommunizierenden Marketing-Ziele und auch das Corporate Design des werbenden Unternehmens. Denn Wiedererkennung spielt bei jeder Außendarstellung eine wichtige Rolle. Dank ausgefeilter Veredelungstechniken wie Druck, Prägung, Lasergravur oder Bestickung sind bei der Anpassung an das Corporate Design werbender Unternehmen kaum Grenzen gesetzt.Ein Blick hinein in den Webshop www.giffits.de lohnt. Giffits hat eine Fülle von Messe-Werbeartikeln im Programm. Bei rund 50.000 individuell bedruck- und gravierbaren Werbeartikeln sowie Sonderanfertigungen dürfte jeder fündig werden. Alle individuellen Lösungen sind bequem online kalkulierbar mit 2,25 % Online-Rabatt.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Seit Gründung 1998 hat sich die Firma einen Namen als ein führender Importeur von USB-Sticks und MP3-Playern auf dem Werbeartikel-Markt gemacht. Deutschland- und europaweit. Das Portfolio rundet eine Promotionartikel-Vielfalt von rund 50.000 Produkten ab. Von Streuartikeln wie bedruckbaren Luftballons über Give-aways bis hin zu hochwertigen Werbegeschenken reicht die Auswahl. So setzen heute rund 30.000 Unternehmen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks sind im Werbeartikel-Shop ausgewählte Artikel kalkulierbar – inklusive individueller Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur. Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax : +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de