Geschäftsimpulse - Prozesse managen, optimieren und Menschen mobilisieren

Am Dienstag, den 30. März 2010 in Stuttgart an der SIMT beleuchtet unser Referent, Prof. Dr. Lüder Tockenbürger (Steinbeis-Hochschule Berlin / Universität St. Gallen), das Thema:"Prozesse managen und optimieren"
(PM) Stuttgart, 26.02.2010 - Einen Praxisbericht und Einblick in die konkrete Umsetzung zum Thema:"Menschen mobilisieren - Prozesse umsetzen" wird uns im Anschluß Herr Peter Kiesling, MBA (Geschäftsführender Gesellschafter der Kiesling Fahrzeugbau GmbH) gewähren.

Die Entwicklungsdynamik in Unternehmen beschleunigt sich zunehmend.
Die Notwendigkeit zur Veränderung wird durch den Druck volatiler Märkte zur Herausforderung der globalisierten Wirtschaft. Unternehmen und deren Mitarbeitern fallen diese Veränderungen oft schwer. Dieser „Change“ wird oft als Gefahr oder Risiko wahrgenommen und führt zu Unsicherheit. Veränderungsprozesse erfordern daher ein modernes Prozess- und Veränderungsmanagement, das von Mitarbeitern mit getragen wird und vor allem eines erreicht: Menschen zu mobilisieren.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an an alle Interessenten, Studienteilnehmer, Absolventen und Partner der Steinbeis-Hochschule Berlin aus allen Unternehmensbereichen.
Als Hochschule verstehen wir uns dabei als Impulsgeber und Bindeglied zwischen Theorie und Praxis, die einen kostenfreien Blick auf neuestes Managementwissen ermöglicht.

Programm:
- 17:30 Uhr Come together
- 17:45 Uhr Begrüßung durch Herrn Carsten Stehle (Geschäftsführer SCMT)
- 18:00 Uhr „Prozesse managen und optimieren“
- 19:15 Uhr „Menschen mobilisieren –Prozesse umsetzen“
- ab 20:15 Uhr Networking

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

www.scmt.com/seminare/geschaeftsimpulse.html
Herr David Rudolph
Gottlieb-Manz-Str. 10
70794 Filderstadt
+49-711-44 08 08 - 70