Behrens & Schuleit GmbH

Richtig Outsourcen - Jetzt auch Geschäftsgeheimnisse sicher digitalisieren

(PM) , 13.03.2006 - Düsseldorf, 13. März 2006 – Vertrauliche Dokumente müssen nicht unbedingt als Verschlusssache gelten. Entscheidender als der Aufbewahrungsort ist die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards, die spezialisierte Outsourcing-Partner oftmals besser kennen und umsetzen als Inhouse-Kräfte. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich jetzt dafür, wichtige Geschäftsunterlagen mithilfe externer Partner mediengerecht zu digitalisieren und flexibel bereitzuhalten. Dieser Umstand ist ein Beleg dafür, wie ausgereift die Outsourcing-Dienstleister in der Dokumentenverarbeitung mittlerweile agieren können. Die angebotenen Leistungen reichen von der Vervielfältigung von Handbüchern über das Mikroverfilmen von technischen Zeichnungen bis zum Scannen von Rechnungsdokumenten. „Moderne Dokumenten-Dienstleister bieten ihre Services heute so an, dass zwischen internen und externen Prozessen kein Bruch entsteht“, verdeutlicht Thomas Rick, Geschäftsführer der auf Dokumentenprozesse spezialisierten Behrens & Schuleit GmbH. So macht Outsourcing wirklich Sinn Eine gezielte Auslagerung von Dokumentenprozessen bietet hohe Potenziale. Worauf es ankommt, wissen die Spezialisten von Behrens & Schuleit (www.behrens-schuleit.de): 1. Deutlicher Qualitätsgewinn: Ein „Selbermachen“ wird nur selten den hohen Kunden-ansprüchen gerecht. Spezialisten erzielen mit modernen Geräten maximale Qualität. 2. Hohe Zeitvorteile: Der Zeitaufwand für interne Dokumentenverarbeitungen wird leicht unterschätzt. Profis bündeln Einzelaufträge und wählen effiziente Prozessabläufe. 3. Flexible Abwicklung: Eine eigene Abwicklung stößt schnell auf Personal- und Materialengpässe. Outsourcing-Partner halten Kapazitäten auch für Großaufträge bereit. 4. Markante Kostenersparnis: Die Bereithaltung von Personal und Gerät verursacht hohe laufende Kosten. Profis kommen gezielt mit maximaler Kostenkontrolle zum Einsatz. 5. Maximale Sicherheit: Eine fehlende Routine ist fehlerträchtig. Das Know-How von Dokumenten¬experten bietet maximale Sicherheit bei der Datenverarbeitung und -ablage. Den Einstieg ins Outsourcing bilden häufig gezielte und klar umrissene Pilotprojekte. Zur höchsten Form des Outsourcings gehört indes das Auslagern von geschäftskritischen Unterlagen. „Kompetente Partner behandeln anvertraute Dokumente so, als würden sie eigene Betriebsgeheimnisse schützen“, bringt Thomas Rick die Anforderungen auf den Punkt. Presseanfragen conovo media Glockengasse 54-56 50667 Köln Tel.: 0221.35 68 60-0 Fax: 0221.35 68 60-55 www.conovo.de info@conovo.de
Behrens & Schuleit GmbH