Pressemitteilung, 24.03.2010 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Geschäftserfolge durch Matchmaking-Plattform
(PM) Hannover, 24.03.2010 - März 2010 - Vom 19. bis zum 23. April vermittelt das b2fair Matchmaking, die zentrale Kooperationsplattform der HANNOVER MESSE, internationale Geschäftskooperationen, Partnerschaften im Bereich Forschung & Entwicklung sowie technologieorientierte Zusammenarbeit. In diesem Zeitraum haben Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf dem Gemeinschaftsstand tech transfer in Halle 2 die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen den Weg für internationale Kooperationen oder gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu ebnen.Die erfolgreichen b2fair Matchmaking-Veranstaltungen auf der HANNOVER MESSE werden auch in diesem Jahr durch die b2fair TECHNOLOGY CO-OPERATION DAYS auf dem Stand tech transfer in Halle 2 ergänzt. Organisatoren sind, wie schon im letzten Jahr, b2fair, NBank sowie Partner aus dem europäischen Netzwerk „Enterprise Europe Network“. Interessierte Unternehmen und Einrichtungen können kooperationsorientierte Teilnehmergespräche wahrnehmen, die vom 20. bis zum 22. April im Rahmen der b2fair TECHNOLOGY CO-OPERATION DAYS auf dem Gemeinschaftsstand tech transfer in Halle 2, Stand D12, stattfinden. Anmeldungen, Teilnehmerprofile und Kooperationswünsche können in einem Online-Katalog unter www.b2fair.com/hannovermesse2010 veröffentlicht werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, gezielt nach interessanten Profilen zu recherchieren und andere Teilnehmer zu bilateralen Gesprächen einzuladen. Die Partner des Netzwerks koordinieren alle Anfragen und erstellen individuelle Terminpläne. Für Aussteller können die Termine auch an ihren jeweiligen Stand verlegt werden.Den Erfolg der b2fair Kooperationsbörsen auf der HANNOVER MESSE demonstrieren die folgenden Zahlen: Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2005 nutzten bereits rund 2.500 Geschäftsführer aus über 1.600 Unternehmen das schnelle und unkomplizierte b2fair Konzept. Mehr als 2000 Aussteller und Besucher aus 40 Ländern konnten seitdem in über 20.000 bilateralen Gesprächen neue Kontakte knüpfen und Abkommen über technische Zusammenarbeit, gemeinsame Entwicklungen, Forschungsprojekte, Herstellungs-, Marketing- oder Lizenzvereinbarungen schließen. Bei Veröffentlichung erbitten wir jeweils ein Belegexemplar.Weitere Presseinformationen finden Sie im Internet unter www.tech-transfer.infoWeitere Informationen: tech transfer – Gateway2Innovation Angela GehrkeMessegelände30521 HannoverTel: ++49 (0)511/89 3 13 19Fax: ++49 (0)511/89 3 24 17angela.gehrke@messe.dewww.hannovermesse.deÜber tech transfer – Gateway2Innovationtech transfer - Gateway2Innovation ist eine Initiative der Deutschen Messe AG und des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE. Ihr Ziel ist, erfolgreiches Innovationsmanagement anschaulich und erlebbar zu machen. Als Kompetenz- und Dialogplattform im Rahmen des Innovationsmarktes Research & Technology schafft tech transfer an einem großen Gemeinschaftsstand (Halle 2, Stand D12) Raum und Gelegenheit, Partner für eigene Projekte zu finden und gemeinsame Schritte zu planen. An einem aus 10 Bausteinen bestehenden Terminal können sich Besucher von der Idee bis zur Vermarktung informieren. Zahlreiche Aussteller und die tech transfer-Partner bieten konkret ihre Produkte und Dienstleistungen an. Das anspruchsvolle, ganztägige Forumsprogramm liefert darüber hinaus wichtige Impulse für einen erfolgreichen Technologietransfer. Weitere Informationen: www.tech-transfer.info


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TEMA Technologie Marketing AG
Frau Katharina Verrieth
Theaterstraße 74
52062 Aachen
+49-241-889700
verrieth@tema.de
www.tema.de

Frau Angelika Backes
Theaterstr. 74
52062 Aachen
+49-241-889700
backes@tema.de


ÜBER TEMA TECHNOLOGIE MARKETING AG

Kreativität und Technologie verbinden. Das Wissen um Innovationen und Märkte so fassen, dass es in den richtigen Köpfen das Meiste bewirkt. Integriertes Marketing für Informationsverarbeitung, Automation und Pharmazie: Das ist TEMA. Durch TEMA dringen Konzerne und Spin-offs europaweit in neue Märkte ein. Wir schneidern Konzepte, setzen sie um durch Pressearbeit, neue Medien, Broschüren und Anzeigen, Messen und Kongresse. Mit Ihren Technologien, Ihren Dienstleistungen und Ihrem Know-how schaffen Sie sich geschäftliche Potentiale. Mit TEMA als ihrem Marketingpartner machen Sie daraus geschäftliche Erfolge. Konzentration befähigt uns dazu. Wir sind ausschließlich für "High-Tech" da, unsere Mitarbeiter verbinden natur- und ingenieurwissenschaftliches Wissen mit sprachlich-betriebswirtschaftlicher Kompetenz. Gegründet: Januar 1994 von Dr. Günter Bleimann-Gather seit Oktober 2000 Aktiengesellschaft Vorstand: Dr. Günter Bleimann-Gather (Vorsitzender), Grant Mahmutovic