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Geschäftserfolg auf dem digitalen Marktplatz dauerhaft sichern

(PM) München, 16.02.2015 - Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung in der Online- und Offline-Welt ist heute das A und O für jedes Unternehmen, das erfolgreich am Markt agieren will. Entscheidend dafür: Transparenz, Authentizität und manchmal auch Mut zur Kritik! Nur wer eine vertrauensvolle Verbindung zu Kunden schafft und sich Feedback genauer anschaut, kann wertvolle Erkenntnisse zu Produkten und Marken gewinnen. Das wiederum stellt eine echte Herausforderung für Unternehmen dar, gehen doch aktuell 70 Prozent der Verbraucher davon aus, dass Online-Bewertungen nur eine erschummelte Werbeplattform für Marke und Unternehmen sind. Ehrlichkeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg – auch wenn sie gelegentlich erst mal weh tut. Wohin entwickelt sich der Markt? Wie verändert sich das Konsumentenverhalten?

Diesen Fragen geht Armgard Eichhoff, Solution Consultant für Europa von Bazaarvoice, in einem aktuellen Webinar zum Thema

„Die fünf wichtigsten Social-Trends, die den digitalen Handel 2015 entscheidend prägen werden“ am Donnerstag, dem 19. Februar 2015 um 15.30 Uhr nach.

Im Webinar erklärt Bazaarvoice, wie Social-Trends den digitalen Marktplatz prägen, wo die neuen Herausforderungen für Marken heute liegen und wie operativ sowie strategisch darauf zu reagieren ist. Prelini Udayan-Chiechi, Vice President Marketing EMEA bei Bazaarvioce und ausgewiesene Social Media-Expertin, erklärt die Veränderungen so: „Die Zielgruppe, die das Image von Marken heute nachhaltig prägt, ist die Generation der 25-35-jährigen so genannten „Millenials“. Durch die ständige Konversation in sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder Whatsapp, beeinflussen die „Millenials“ maßgeblich sowohl das Kaufverhalten von Konsumenten als auch die Verbreitung markenbezogener Inhalte. Heute ist es für eine Marke jedoch von entscheidender Bedeutung, inwieweit ihre Botschaften von Nutzern geteilt und wie sie von ihren Kunden in sozialen Netzwerken bewertet und so für weitere Kunden interessant (oder eben nicht interessant) gemacht werden.“
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