Gerrit Winter - Wovon träumst du

Neuer Look, neue Stimme, neuer Sound: Modernster Popschlager vom Feinsten!
(PM) Köthen, 29.10.2009 - Neuer Look, neue Stimme, neuer Sound: Modernster Popschlager vom Feinsten!
Mit jugendlichem Charme, grenzenloser Willensstärke und Energie steht ein smarter, junger Mann aus Norddeutschland mit einem Album in den Startlöchern, das mit Sicherheit die deutsche Schlagerpopszene komplett aufmischen wird. Er ist zwar neu in der Musikszene, allerdings wird der charismatische Musiker schon jetzt als Geheimtipp in der Branche gehandelt.
Die Rede ist von Gerrit Winter.
Sein großer Wunsch, seit Kindheitstagen auf der Bühne zu stehen, gepaart mit dem Talent, die Stimme auf vielseitige Weise einzusetzen, führte Gerrit Winter zu der Entscheidung Musik zu studieren. Solide ausgebildet möchte er seinen Traum erfüllen. Alles soll Hand und Fuß haben und als Grundstein absolvierte er die Aufnahmeprüfung an der Universität mit Bravour.
Eine Mixtur aus außergewöhnlicher Stimme, Musikalität und glasklaren Zielen vor Augen, erfüllten schließlich Gerrit Winters Traum mit einem erlesenen Produzententeam ein eigenes Album auf den Markt zu bringen. Sein langer, spannender Weg hat sich gelohnt...

Das Ergebnis ist beeindruckend. Erstmalig kommt mit "Wovon träumst du" ein Album auf den Markt, das generationsübergreifend begeistern wird. Mit eingängigen Hooks und Melodien, die einem das Gefühl geben, den Boden unter den Füßen zu verlieren, präsentiert Gerrit Winter poppige Songs, die direkt ins Ohr gehen und die man immer und immer wieder in einer Endlosschleife hören möchte. Als besonders heißer Singlekandidat sollte an dieser Stelle der Track "Atemlos" genannt werden. Allein seine Stimme verströmt hier den jungen und frischen Charme, den die Schlager- und Popwelt gebraucht hat. "Wir sind atemlos und frei – es gibt nichts was uns noch hält" – in dieser Zeile steckt das entscheidende Leitmotiv des Debüt-Albums: Grenzenlosigkeit. Songs wie "Nur mit dir" oder "Dein Moment" mit Zeilen wie: "Komm' und lebe und erfüll dir deinen Traum und sei mal wieder Peter Pan", spiegeln das Lebensgefühl des jungen Musikers exakt wider.
Die wunderschönen Balladen des Albums sind es, die Gerrit Winters Musik letztlich zu einem einmaligen Ganzen abrunden. Mit seinem stimmlichen Talent - seine Range umfasst vier Oktaven – schafft er es besonders in den gefühlvollen und langsamen Passagen zu beeindrucken. Besonderes Augenmerk ist ohne Frage auf den Song "Emily" zu richten. Gefühl – Liebe – Emily. Der Titel hat für Gerrit selbst eine ganz große Bedeutung. Er selber komponierte dieses Stück und nein, es ist nicht, wie man es meinen könnte, einer Frau gewidmet. "Ich habe ihn für meine noch ungeborene Tochter geschrieben. Wenn ich mal Vater werde, soll meine Tochter Emily heißen", erklärt Gerrit Winter.

Das Album bietet aber noch weitere Songs zum Dahinschmelzen und Träumen: Herausragend und in diesem Kontext zu nennen, sind mit Sicherheit die Songs "Tausendsonnenklar" und "Bevor ich von dir wusste". Seiner Linie treu bleibend, dem Zuhörer ein Gefühl der Grenzenlosigkeit zu vermitteln, vermischen sich auch hier perfekt abgestimmter Sound, eine gefühlvolle Stimme und wunderschöne Textzeilen.
Das charismatische Ausnahmetalent bietet neben seinen optischen Reizen (er modelte eine lange Zeit neben seinem Musikstudium) und den gesanglichen Stärken eine ganze Palette von stark eingängigen Songs, die durch ihre Qualität überzeugen. Durch große Arrangements, ruhige Töne am Klavier und tanzbaren Uptempo-Songs zeigt das Album "Wovon träumst du" eine Vielfältigkeit, die Fans deutschsprachiger Musik überraschen wird.
Machen Sie sich bereit für einen jungen Mann, der – wir sagen es entschlossen – mit Sicherheit den Showbühnen in dem Business ein neues Gesicht geben wird.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen zum Künstler finden Sie auf seiner Homepage www.gerrit-winter.info

Gerrit Winter
Das Album "WOVON TRÄUMST DU" (Best.-Nr. CD) ist im Jahr 2009 erhältlich