Stapler-Profishop

Kleine Arbeiten im Betrieb - Geräte wie Stapler-Arbeitsbühnen und Hebegeräte als willkommene Helfer

In beinahe jedem Betrieb kommt fallen regelmäßig kleinere Reparaturen oder Wartungsarbeiten an - sei es an Maschinen, oder der Produktionshalle oder auch an Fahrzeugen - welche Stapler-Geräte hier unterstützen können zeigt dieser Artikel.
(PM) Borken, 04.02.2013 - In jedem kleineren oder größeren Betrieb kommt es immer wieder zu Situationen, wo kleinere Wartungsarbeiten oder Reparaturen anfallen. Hier mal eine Leuchtstoffröhre auswechseln, dort etwas nachlackieren oder auch einfach nur ein Radwechsel beim Fuhrpark. Mit den richtigen Hilfsmitteln und Stapler-Anbaugeräten werden diese Arbeiten wesentlich erleichtert.

Häufig müssen Arbeiten von Personen in Betriebshallen oder Produktionsstätten in einer Höhe ausgeführt werden, wo keinen Leiter mehr zum Einsatz kommen kann. Ob regelmäßige Inspektion oder auch Reparatur - sich mal eben vom Stapler auf einer einfache Palette in die Höhe fahren zu lassen ist zwar leider gängige Praxis aber ebenso gefährlich wie verboten und die daraus resultierenden Probleme für Arbeitnehmer und Arbeitgeber können folgenreich sein. Auch Gitterboxen für Stapler stellen hier keine zulässige Alternative dar. Die Lösung für diese Situation ist denkbar einfach: Anbaugeräte für Gabelstapler, genauer gesagt Sicherheitskörbe für Stapler sind genau für diesen Zweck gebaut worden.

Die Verwendung dieser Stapler-Personenkörbe (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/arbeitsbuehnen) als Hebebühne ist sehr flexibel und einfach. Die Stapler-Arbeitsbühne kann mit dem Gabel-Stapler aufgenommen werden, indem der Stapler mit den Gabelzinken in die Einfahrtaschen der Stapler-Arbeitsbühne fährt. Dann müssen nur noch die Sicherheitsbolzen gesteckt werden und schon kann der Gabelstapler die Stapler-Arbeitskorb mitsamt das Mitarbeiters sicher in anheben und alle anliegenden Reparaturen können problemlos und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften erledigt werden.

Durch die standardisierten Einfahrtaschen können die Arbeitsbühnen für Gabelstapler auch von so gut wie jedem Gabel-Stapler genutzt werden- Linde, Still, Jungheinrich, Nissan, Komatsu oder, oder oder: Die Arbeitsbühnen für Gabelstapler passen immer. Arbeitskörbe für Stapler stellen dabei die in der Regel günstigere Alternative im Vergleich zu speziellen Hebebühnen dar, wobei die Arbeitskörbe für Stapler fast genauso viel leisten.

Genauso häufig kommt es im Unternehmen vor, dass extrem schwere Lasten bewegt werden müssen, aber gerade die ersten Zentimeter, machen oftmals Probleme. hydraulischen Hebegeräte kommen hier zum Einsatz, denn die Hydraulik-Hebegeräte (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/weitere-hilfsgeraete/hydraulische-hebegeraete) können bis zu 20 to Last auf eine Höhe von 160mm heben und das alles nur mit Hilfe von Hydraulik - ohne Motor, Strom etc. Damit sind die Hydraulik-Hebegeräte auch extrem mobil und können flexibel zu den Lasten gebracht werden. Durch die robuste Bauweise sind die Hebegeräte für den langjährigen und intensiven Einsatz gebaut worden - und damit stellen die Maschinenheber einen weiteren wichtigen Baustein in der innerbetrieblichen Logistik dar.

Stapler-Anbaugeräte und weitere Geräte für die innerbetriebliche Logistik führen vor allen Dingen die spezialisierten Händler in großer Auswahl und bieten darüber hinaus noch eine umfangreiche Beratung. Der Stapler-Profishop ist auf die innerbetriebliche Logistik und Lagertechnik spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Anbaugeräten für Gabelstapler, verschiedenen hydraulischen Hebegeräte und viele weitere Produkte im Bereich der Umwelt-Lagertechnik.
Herr Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
+49-2861-8040152