VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
George Forester
Pressemitteilung

George Forester Guitars erweitert Geschäftsfeld und investiert in eigene Cryo Anlage

Durch eine spezielle Tieftemperaturbehandlung werden Materialien wie Metall, Holz und Kunststoff optimiert.
(PM) Dillishausen, 16.10.2016 - George Forester Guitars ist ein auf Klangoptimierung von Musikinstrumenten und den Verkauf von hochwertigen Gitarrenbauteilen spezialisiertes Unternehmen. Zur Optimierung wird hauptsächlich das Cryo Tuning eingesetzt. Hierbei werden die Instrumente und Bauteile in einem eigens entwickelten Cryo Prozess auf bis zu -196° abgekühlt. Die Behandlung bewirkt eine dauerhafte Veränderung aller Materialien und damit eine erhebliche Klangverbesserung und Bespielbarkeit der Instrumente.

„Wir haben uns zu dem Investment entschlossen, weil die Nachfrage unserer Kunden immer größer wurde und wir die Kosten senken wollten. Ab Oktober werden alle Behandlungen vor Ort durchgeführt.“, sagt Inhaber Jörg Walther. Das Geschäftsfeld wird um die Bereiche Tonträger (Vinylschallplatten und CDs), Drums & Percussion, Holz- und Blechblasinstrumente erweitert.

Neben Musikinstrumenten wird das Cryo-Verfahren von George Forester ab sofort auch für industrielle Anwendungen angeboten. „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen können in unserer Anlage Ihre Werkzeuge und Produkte auch in kleinen Stückzahlen behandeln lassen“, sagt Jörg Walther. Die Materialoptimierung bewirkt eine Erhöhung der Formfestigkeit, der Maßhaltigkeit und der Standzeiten. Alle Informationen zu den verschiedenen Anwendungen finden sich auf der neuen Webseite www.thecryocompany.de.
PRESSEKONTAKT
George Forester
Herr Jörg Walther
Salachweg 7
86862 Dillishausen
+49-8241-9967583
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
George Forester - The Cryo Company
Herr Jörg Walther
Salachweg 7
86862 Dillishausen
+49-8241-9967583
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GEORGE FORESTER GUITARS:

Bereits in 2009 startete George Forester Guitars in Dillishausen im Ostallgäu mit Gitarrenbau und dem Verkauf von hochwertigen Gitarrenbauteilen. Dann entwickelte sich das Angebot zunehmend in Richtung Klangoptimierung und Tuning von E-Gitarren. ...
PRESSEFACH
George Forester
Salachweg 7
86862 Dillishausen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG