www.kennziffer.com GmbH

Geocodierung mit TYPO3 - so werden regionale Informationen sichtbar.

(PM) , 26.10.2007 - Hightec Standorte in ganz Deutschland geografisch anzeigen lassen, das wollte der VDI mit seinem Online-Clusteratlas. "On-the-fly" können nun Adressen kategorisiert und anschließend sichtbar gemacht werden.

Schnell relevante Informationen finden

Der Besucher der Website www.kompetenzcluster.org hat nun mit Hilfe des Clusteratlas die Möglichkeit, schnell und effektiv die für ihn relevanten Informationen herauszufiltern. Er definiert einen geografischen Ausschnitt und kann sich anschließend die verschiedenen Kompetenzbereiche und Netztypen visuell als auch in Listenform anzeigen lassen.
Dabei werden alle Informationsarten wie z.B. Termine, Nachrichten, Berichte oder Adressen automatisch entsprechend dem gewählten Kartenausschnitt herausgefiltert. So lassen sich mit nur wenigen Mausklicks direkt geografische Schwerpunkte zu einzelnen Themenbereichen bundes- oder landesweit ermitteln.

Auch große Adressmengen sind kein Problem

Kern dieser Lösung bildet eine PLZ-Geodatenbank mit der die Positionen der Adressen auf der Karte automatisch ermittelt werden. Diese Informationen werden dann über eine Schnittstelle an die mit Flash realisierte Karte übertragen. Dank einer intelligenten Logik ist die Berechnung auch von tausenden Adressen direkt online möglich.

www.kompetenzcluster.org
www.kennziffer.com GmbH