GeoCapture unterstützt Zeiterfassungsterminals von Datafox

(PM) Hopsten, 10.06.2015 - Der Spezialist für GPS-Ortungssysteme, Flottenmanagement und mobile Arbeitszeiterfassung, geoCapture GmbH & Co. KG, unterstützt ab sofort die Zeiterfassungsterminals der Firma Datafox.

„Viele unserer Kunden benötigen Wandgeräte zur Zeiterfassung in Baustellen-Containern, Hafengebieten oder anderen Bereichen ohne IT-Infrastruktur. Die Zeiterfassungsterminals von Datafox bieten für jedes Einsatzgebiet die passende Datenübertragung.“, erläutert Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture.

Mit den Datafox Terminals ist außerdem eine automatische Führerscheinkontrolle möglich. Damit ist jederzeit sichergestellt, dass die Mitarbeiter im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Dafür werden auf den Führerscheinen der Mitarbeiter kleine RFID-Aufkleber angebracht (siehe Foto).

„Dank der Führerschein-Aufkleber kann die Führerscheinkontrolle selbstverständlich mit der Zeiterfassung kombiniert werden. Dadurch wird direkt alles Wichtige abgedeckt und der hohe Verwaltungsaufwand entfällt.“, so Brügge weiter.

Weitere Informationen zur geoCapture Führerscheinkontrolle: www.geocapture.de/fuehrerscheinkontrolle/

Datafox Terminals können je nach Bedarf mit Modulen für LAN, WLAN, RS232 oder GPRS (Mobilfunk) ausgestattet werden. Weiterhin können die Geräte um GPS Empfänger erweitert werden, sodass geoCapture über den Standort automatisch die aktuelle Baustelle ermitteln kann.

„Die Produkte von Datafox sind sehr vielseitig und robust. Somit ist Datafox genau die richtige Erweiterung der geoCapture Produktpalette. Heute können wir auch solche Kunden bedienen, für die mobile Zeiterfassung im PKW nicht immer ausreichend ist.“, resümiert Brügge die erfolgreiche Integration der Datafox Zeit-Terminals.

GeoCapture bietet dabei eine Full-Service-Lösung für den Kunden. Neben der erforderlichen Hard- und Software für die mobile Arbeitszeiterfassung werden auch die SIM-Karten für den Mobilfunkbetrieb geliefert. Dabei verzichtet geoCapture auf lange Vertragslaufzeiten. „Wir binden unsere Kunden über Leistung und nicht über lange Verträge.“, erklärt Brügge einen wesentlichen Servicegedanken des Unternehmens.
Frau Julia Meinberg
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
�BER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
�BER DATAFOX GMBH

Die Datafox GmbH, mit Sitz in Geisa, ist Hersteller von Terminals zur Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle. Die Geräte von Datafox sind robust und langlebig. Datafox ist Technologieführer, wenn es um die Funktionalität der Embedded-Systeme für Zeit- und Datenerfassung geht.
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten