GeoCapture startet Kooperation mit BPS Software

(PM) Hopsten, 29.01.2016 - Das Softwareunternehmen für GPS-Fahrzeugortung geoCapture GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Hopsten bietet seinen Kunden nun komfortable Schnittstellen zur Bausoftware BPS. GeoCapture liefert dabei vor allem Daten für die Kostenrechnung und den Lohn von BPS.

„Viele unserer Kunden nutzen auch die Software von BPS. Um doppelte Dateneingabe zu vermeiden, haben wir zusammen mit BPS eine leistungsstarke und komfortable Schnittstelle entwickelt. GeoCapture ermittelt zahlreiche Nutzungsdaten von Fahrzeugen und Maschinen über GPS-Ortung. Außerdem nutzen unsere Kunden die mobile Zeiterfassung. All diese Daten werden im Bereich Kostenrechnung bei BPS benötigt.“, beschreibt Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, die Ausgangslage.

Gerade im Baugewerbe spielen Controlling und Nachkalkulation eine wichtige Rolle. Es ist unbedingt erforderlich, dass angefallene Aufwendungen möglichst zeitnah in die Kostenrechnung übertragen werden. Nur so kann frühzeitig reagiert werden, sollten die Kosten aus dem Ruder laufen.

Das Ortungssystem von geoCapture ermittelt über GPS-Sender in den Fahrzeugen und Baumaschinen die exakten Leistungsdaten. Diese Leistungsdaten werden nun automatisch und projektbezogen in die Kostenrechnung von BPS übertragen.

Über die mobile Zeiterfassung von geoCapture werden auch die Lohnstunden projektbezogen erfasst. Auch diese Daten werden der Kostenrechnung von BPS zur Verfügung gestellt. Somit erhält der BPS-Benutzer sehr zeitnah Zugriff auf wichtige Kostenblöcke seiner Baustellen.

Weitere Infos zu GPS-Ortung: www.geocapture.de/branchen/hoch-tiefbau/

„Wir freuen uns, dass wir mit BPS ein weiteres leistungsstarkes System unterstützen können. Die Schnittstelle ist so ausgelegt, dass sie ohne Eingriff des Benutzers funktioniert. Unsere Daten werden völlig automatisch direkt an BPS übertragen. Mehr Komfort geht nicht!“, freut sich Brügge über die neuen Möglichkeiten.

Ein weiterer Vorteil für die Kunden: GeoCapture bietet seinen Kunden die Schnittstelle ohne zusätzliche Kosten.
Frau Julia Meinberg
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
�BER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
�BER BPS SOFTWARE GMBH & CO. KG

BPS-Software aus Ibbenbüren ist führender Anbieter für Bausoftware. Das System deckt alle Bereiche eines Bauunternehmens ab. GeoCapture bietet Schnittstellen für die Zeiterfassung, Kostenrechnung und Gerätemanagement.
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten