VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
xsel GmbH
Pressemitteilung

Genussobjekt Wein als finanzierte Geldanlage

Der erste finanzierte Weingenuss in Deutschland.
(PM) Köln, 04.06.2010 - Die les amis du vin AG hat in Zusammenarbeit mit der Ready Bank Düsseldorf und der Kreissparkasse Köln einen Stein ins Rollen gebracht. Der mit zahlreichen Weinpreisen ausgestattete Vorstandsvorsitzende der les amis du vin AG, Frank Schillings, ermöglicht erstmals in Deutschland die finanzierte Subskription von Weinen.

Subskriptionskauf bei Wein bedeutet, der Wein wird erworben, bevor er in Flaschen abgefüllt wird, seine endgültige Reife erreicht hat und in den Handel kommt. Auf diese Art ist es möglich sein Kontingent vorab zu sichern. Oft steigen Weine nach ihrer Auslieferung erheblich im Preis. Das ist neben der Produktionsqualität anderem von den Bewertungen renommierter Weinexperten abhängig. Der Wein wird zum Kapital- und Spekulationsobjekt.

Mit der neuartigen Subskriptionsfinanzierung muss der Kunde weniger Barvermögen einsetzen, was den Liquiditätsspielraum deutlich erweitert und einen höheren Investitionsrahmen erlaubt. Aufgrund dieses neuartigen Finanzierungsmodells können nun Weinliebhaber an einer Subskription teilnehmen, für die der Subskriptionshandel vorher finanziell zu aufwändig war.

Zum Beispiel finanzieren Sie heute 2.000,- € für die Subskription über 24 Monate mit weniger als 90,- € im Monat.
PRESSEKONTAKT
xsel GmbH
Herr Stefan Elmshäuser
Herwarthstr. 23
50672 Köln
+49-221-6778840
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LES AMIS DU VIN AG

les amis du vin AG wurde im April 1999 gegründet. Die Firma vertreibt nach eigener Aussage die interessantesten Weine der Welt. Sowohl im Ladenlokal als auch im umfangreichen Online-Shop sind viele Spitzenweine zu attraktiven Konditionen zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
xsel GmbH
Herwarthstr. 23
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG