Genuin übernimmt den Vertrieb von swisscables in Deutschland

High End 2013: Schweizer Präzision für deutschen Hörgenuss
(PM) Cottbus, 24.04.2013 - Der Genuin Audio Vertrieb, Distributor sowie Hersteller von puristischen und authentischen HiFi-Geräten, gibt im Vorfeld der Messe HIGH END eine weitere exklusive Vertriebspartnerschaft bekannt. Das Unternehmen aus Cottbus wird zukünftig den Direktvertrieb für die Swisscables GmbH in Deutschland übernehmen. Die schweizerische Manufaktur mit Sitz in Entlebuch (Kanton Luzern) entwickelt und produziert hochwertige Audiokabel und Audiokomponenten, mit denen das Portfolio von Genuin noch weiter aufgewertet wird. Erst vor wenigen Wochen hat Genuin die exklusive Vertriebspartnerschaft mit Thöress, einem deutschen Hersteller für erstklassige Röhren-Verstärker und hocheffiziente Schallwandler bekanntgegeben.

Bereits auf der HIGH END wird Genuin am Stand K08 in Halle 4 neben eigenen Produkten und den Entwicklungen von Thöress auch Kabel von swisscables präsentieren. Dazu gehören sowohl Lautsprecher- als auch RCA-Kabel der Serie "Evolution" sowie Netz-, RCA- und Lautsprecherkabel der Serie "reference".

Beide Produktserien von swisscables basieren auf Metallurgie der neuesten Generation und verwenden gezielt für High End-Anwendungen optimierte Leiterquerschnitte, Kabel-Geometrien und Premium-Stecker. Außerdem setzt der schweizerische Hersteller auf neuartige, mikroverzerrungsfreie Isolierungs-Technologien, deren klangliche Vorteile mit den bei heutigen High End-Kabeln mehrheitlich verwendeten Materialien nicht realisierbar sind.

"Im High End-Bereich kommt der Qualität der Kabel die gleiche Bedeutung zu wie den Hauptkomponenten. Das Leitermaterial, die Kabelgeometrie, das Lötverfahren, die Stecker und die Isolierung beeinflussen die klangliche Güte. Engagierte Musikliebhaber wissen das und legen deshalb auch bei Kabeln großen Wert auf Präzision, Material und Fertigungsqualität", erklärt Thomas Wendt, Geschäftsführer des Genuin Audio Vertriebs. "Swisscables setzt aus diesem Grund unter anderem auf kupferbasierte Speziallegierungen und Drähte, die unter Schutzgas im kontinuierlichen Gießverfahren gegossen werden. Dadurch sind sie frei von Materialspannungen, die durch konventionelles Drahtziehen entstehen."

Genuin wird zukünftig die Produkte der Swisscables GmbH im Direktvertrieb durch eine Kombination aus Webshop und Vor-Ort-Besuch beim Kunden anbieten. Vor allem bei den Premium-Produkten von swisscables empfiehlt Genuin, die Produkte im Verbund mit der jeweiligen Heimanlage vor Ort zu testen.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363