Pressemitteilung, 15.02.2007 - 17:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Genießerclub: thailändisch Warten, thailändisch genießen im Restaurant Goodtime
(PM) , 15.02.2007 - Den Valentinstag am 14.02.2007 nahm der GenießerClub zum Anlass, mit der ersten Restaurantbewertung im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Restaurant-Hopping“ zu beginnen. Das Thailändische Lokal „Goodtime“ am Hausvogteiplatz 11 in Berlin war empfohlen worden, und die durch hohes Lob ebenso hoch gesetzten Erwartungen an das Essen wurden nicht enttäuscht. Frisch und schonend zubereitet, ohne Zusatz von Mononatriumglutamat kamen die Gerichte liebevoll dekoriert an den Tisch. Zu Beginn des Abends wurde vom Vorstand ein Valentinsherz an die Gäste überreicht.Gerade auch das Anliegen, gemeinsam zu Plaudern und zu genießen kam nicht zu kurz: Menschen, die sich vorher nicht kannten, setzen sich an einen Tisch, um zu essen und zu trinken und ins Gespräch zu kommen. Und Zeit zum Plaudern hatte man, denn es dauerte dem Namen des thailändischen Restaurants entsprechend eine gute Zeit, bis das Essen auf dem Tisch stand, weit über eine Stunde! Dies wirkte sich negativ auf die Gesamt-Bewertung aus, genauso wie die Tatsache, dass man die Getränke vergaß und der Geräuschpegel enorm hoch war – eine Tatsache, die dem Valentinstag und der Beliebtheit des Lokals geschuldet war.Wie erwartet, fielen aber die Beurteilungen was z.B. das Ambiente anging, sehr unterschiedlich aus. Von „sehr gut, typisch thailändisch“ ging die Bewertungsskala bis „nicht gut, Raum zu groß mit Kantinencharakter“.Der Service war dem Ansturm nicht gewachsen und wurde insgesamt daher als „leicht oberflächlich und hektisch, aber nett“ bewertet. Begeistert waren der Vorstand des GenießerClubs und seine Gäste vom alkoholfreien Drink „Get now“ mit seiner spritzigen und erfrischenden Geschmacksnote, der mit Gurkenscheibchen und essbaren Blüten dekoriert serviert wurde.Der vollständige Bericht zur GenießerClub-Bewertung des Goodtime ist einzusehen im Unterpunkt Genussreich auf der Seite des GenießerClubs:www.geniesserclub.com/2429/goodtime.html