redshoe dogs

Genialer Video-Remake von Kate Perrys Debüt-Single "I kissed a girl"

(PM) , 27.11.2008 - Sogar ein singender Che Guevara ist mit dabei
Laubach | 27.11.2008

Katy Perry ist nicht zu stoppen. Mit ihrer neuen Single „Hot ´n Cold“ schaffte sie es direkt von Null auf Platz zwei in den deutschen Charts. Und das ist Rekord, denn ihr Song war bis letzte Woche nur als Download im Internet erhältlich. Dort ist inzwischen auch eine regelrechte Katy-Mania ausgebrochen, die einen deutschen Filmemacher auf eine geniale Idee brachte.

Im Internet rief der 28-jährige „M. Bryan“ Mitglieder der Youtube-Gemeinde auf, Katy Perrys Sommer-Hit „I Kissed A Girl“ vor laufender Kamera nachzusingen. Unzählige Fans folgten dem Aufruf und schickten dem Künstler Videos von sich. Sogar ein singender Che Guevara hat bei der Aktion mitgemacht.

Den Clip habe er dann „in nur einer Nacht zusammengeschnitten und ins Internet gestellt“, so der Künstler, der den Clip aus Interesse an einer Momentaufnahme im Spiegel derzeitiger Weltjugend-Kultur gemacht hat.

Inzwischen haben Tausende den Clip im Internet angeschaut. Und die Youtube-Mitglieder wünschen sich mehr davon. So hinterließ ein Mitglied mit dem vielsagendem Namen „Jukebox309“ unlängst den Kommentar: „That was soooo cool! Officially the coolest video on youtube! Please make more because they are so neat and unique, and thats what youtube needs.”

Und ein Mitglied aus Deutschland schreibt: „Great Video. Regt richtig zum Mitsingen an. Wäre cool, wenn es noch mehr solcher Videos geben würde.“

Ein Wunsch, dem die Macher von „Youtubeallstars.tv“ wohl bald schon nachkommen werden. Ein vergleichbares Video, das sich aus Fan-Videos der Teenie-Band „Tokio Hotel“ zusammensetzt, sei schon in Planung.

Pressekontakt:
Nadja Merl-Stephan