Genfer Auto-Salon 2010. Porsche präsentiert neuen Cayenne mit Hybridantrieb

(PM) Leipzig, 01.03.2010 - Eine der wichtigsten Automobil-Fachmessen weltweit ist der Genfer Auto-Salon. In diesem Jahr findet die Ausstellung vom 4. bis 14. März statt. Porsche wird zu diesem Anlass seine neu entwickelte Version des Geländewagens Cayenne vorstellen. Diese soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich weniger Sprit verbrauchen, ohne an Leistung einzubüßen. Erreicht wurde dies unter anderem durch den Einsatz der neuen ZF-Achtgangautomatik mit Start-Stopp-System, durch Thermomanagement sowie durch intelligenten Leichtbau. Das Kfz-Portal www.auto.de berichtet vom generalüberholten Porsche Cayenne.

Jedes Jahr Anfang März öffnet der Genfer Auto-Salon (www.auto.de/magazin/news/automessen/genfer_autosalon) seine Pforten und präsentiert zahlreiche Highlights. In diesem Jahr debütiert der neue Porsche Cayenne auf der Fachmesse. Neben dem Diesel-Modell wird auch eine Hybridvariante zu sehen und später im Handel erhältlich sein. Die neue Version des gefälligen Fünftürers ist knapp 4,85 Meter lang und verfügt dank verlängertem Radstand über mehr Platz im Innenraum. Außerdem wiegt der Geländewagen 180 Kilogramm weniger als das Vorgängermodell.

Beim Zusammenspiel des 245 kW/333 PS starken V6-Kompressorbenziners und der Elektromaschine, die 34 kW/47 PS leistet, steht in der Hybridausführung des Porsche Cayenne die größtmögliche Effizienz im Vordergrund. Die gemeinsame Leistung liegt bei 280 kW/380 PS. Mit dem Porsche Cayenne S Hybrid kann auf kurzen Strecken rein elektrisch gefahren werden. Zudem verfügt das Auto über einen Segel-Modus, bei dem der Motor abgeschaltet wird. Dieser Modus eignet sich zum Beispiel bei hoher Geschwindigkeit und gleich bleibendem Rollen auf der Autobahn. Der neue Cayenne wird ab Mai 2010 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/34474/Neuer-Porsche-Cayenne-Leichtbau-und-Hybridantrieb

Kontakt:
Lisa Neumann

Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE